Möglicher Stromschlag?

2 Antworten

Nein, einen Stromschlag spürst Du, wenn er passiert... Entweder hat es damit gar nichts zu tun, oder max Folgen von eventuellen Dämpfen, Schreck, Angst vor möglichen Folgen ect...

Commodore64  24.03.2024, 19:00

Korrekt.

Es Stromschläge die man nicht spürt. Dann "schaltet sich das Nervensystem ab". Dann ist man teilweise oder vollständig gelähmt. Wenn Du also nicht auf dem Boden aufgewacht bist oder zumindest den Arm bzw. die Hand mit dem Fön weiter bewegen und fühlen konntest, dann war das kein Stromschlag.

nur wenn er dir in der hand abgefackelt wäre und dabei giftige dämpfe im rauch enstanden wären, die du eingeatmet hättest, würde es solche folgeschäden geben.

ein stromschlag hat sofortige wirkung, aber wenn ein defektes elektrogerät nur funken schlägt, ist das zunächst völlig ungefährlich; zunächst.....