Mögliche Fragen zu mündlichen Prüfung als Bürokauffrau in der HK?

3 Antworten

Also du kannst davon ausgehen, dass das, was im Ausbildungsrahmenplan zu finden ist, abgefragt werden kann. Wir prüfen gerne in den Bereichen Lager, Kaufvertrag, Personalwesen, Bürowirtschaft, Unternehmensformen, Kalkulation, Angebotsvergleich etc.

Evtl. noch Fragen die sich aus deinem Berichtsheft ergeben könnten.

Also nichts Neues, was du nicht auch in der schriftlichen  Prüfung benötigt hast.

Also mich hat er viel über den Kaufvertrag gefragt. Bestandteile und Form und so. Dann über Rabatt, Skonto etc. was der Unterschied is usw.

Google mal.Könnte sein das du ein extra Forum oder ne alte Prüfung findest.Ich bin zwar keine Bürokauffrau aber in meinem Beruf ging das;-)