Ab wieviel erreichte Prozent muss man in einer Gesellenprüfung eine Mündliche Prüfung ablegen?

3 Antworten

das kommt auf den Ausbildungsberuf an. Googel doch mal nach der Prüfungsordnung zu Deinem Ausbildungsberuf. Pass aber auf: jede Kammer (IHK, HWK, ...) kann an jedem Ort andere Bestimmungen haben. Du kannst auch einfach mal bei Deiner zuständigen Kammer anrufen. Die können Dir das genau sagen.

ich würde den ausbilder oder den klassenlehrer fragen.

wir wissen noch nicht mal, um welchen beruf es sich handelt, oder in welchem land, bzw. bundesland du lebst.

ansonsten ist die ihk (in D) zuständig.

Bei mir musste jeder eine Mündliche Prüfung ablegen,ist schon ein paar Jährchen her ! Ich habe Betonbauer gelernt und da musste jeder zu mindest 1.Mündliche Prüfung machen . Wenn man in einigen Fächern auf ungeraden Noten stand,konnte es sein,das noch 3 oder 4 Mündliche dazu kamen .

luke360
Fragesteller

aso ok ja mir wurd nämlich gesagt man muss nur eine Mündliche Prüfung ablegen..wenn man in der Theoretischen Prüfung zu wenig Punkte erreicht hat..und ich wollt wissen wie viel Prozent man richtig haben muss um nicht bei der °"Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse" eine Prüfung machen zu müssen:)

isomatte  17.05.2012, 11:05
@luke360

Das kann ich Dir Leider nicht sagen ! Ist bei mir schon fast 30 Jahre her .