Mögliche Aktivitäten als Erwachsener?
Als Kind Jugendliche habe ich folgende Aktivitäten gemacht:
-Trampolin springen
-Turnen
-Sportgruppe ( dort wurde alles mögliche gemacht aber ohne Leistungsdruck)
-Jugendgruppe ( so in Richtung CVJM)
Alle genannten Dinge gibt es für Erwachsene nicht.
Welche ähnlichen Angebote gibt es?
4 Antworten
Sportvereine haben auch Angebote für Erwachsene. Je größer der Verein, desto mehr Angebot gibt es meist auch für Erwachsene, in der Stadt daher meist auch mehr als auf dem Dorf.
Auch in Fitnessstudios gibt es meist verschiedene Kurse.
Es gibt Trampolinparks, da war ich als Erwachsene auch schon und hatte meinen Spaß mit Freunden.
Meine Firma hat eine Betriebssportgruppe, mit mehreren Sportarten.
In manchen Gegenden gibt es Heimatvereine, mit verschiedenen Ausrichtungen und Angeboten.
Dann gibt es auch noch die Vokshochschule, wo man verschiedenste Kurse belegen kann, egal ob Sprachkurs oder Imkern, viele haben ein breites Angebot an möglichen Themen.
Ich mache Kampfsport im Sportverein, also mehr als nur Bälle und Fitness. Zudem Segel ich und mache anderen Wassersport.
Volkshochschule sind Gruppenkurse, zu ganz verschiedenen Themen in verschiedenen Gruppengrößen. In der mir am nächsten gelegenen Volkshochschule gab es (laut Google) letztes Jahr über 9.000 Kurse, manche online, manche in Präsenz.
Segeln gibt es hier nicht. Ja gut Kampfsport interessiert mich gar nicht.
Trampolinspringen gibt es auch für Erwachsene, Turnen auch nennt sich aber Gymnastik, es gibt auch Hobbyvereine wandern statt rennen, Auch Ballgruppen.
Meines Wissens nach gibt es Turnen für Erwachsene.
Alle genannten Dinge gibt es für Erwachsene nicht.
Klar gibts die (außer Jugendgruppe).
ja aber nur Ballsport oder Fitnesskurse.
Trampolinparks gibt es das stimmt.
Macht man den in Volkshochschulkursen etwas in der Gruppe?
Oder macht jeder sein eigenes Ding?