Mögen Sie Frankreich?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, ich mag Frankreich, weil… 87%
Nein, ich mag Frankreich nicht, weil… 13%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag Frankreich, weil…

Schöne Landschaften und eine spannende Kultur. Immer wieder gerne. Wir waren im Herbst eine Woche in Straßburg und im Elsass, eine Ecke Frankreichs, die ich noch gar nicht kannte, und es hat sich gelohnt.

Ja, ich mag Frankreich, weil…

Als Tourist gibt es viel zu sehen. Es ist ein Land mit bedeutenden Kunstwerken von der Antike bis zur Neuzeit mit einer spannenden Geschichte.

Die Schlösser der Loire sind sehr reizvoll und da gibt es viel zu sehen und zu entdecken.

Leider kann ich kein Französisch, obwohl ich es 5 Jahre in der Schule hatte. Als Legastheniker fällt das Lernen von Sprachen schwer und ein Sprachverständnis ist dementsprechend nicht gegeben. Da Franzosen sehr viel wert darauf legen, dass sich in ihren Land nur in ihrer Sprache verständigt wird, bin ich seltener dort. Auch fehlt mir als Vegetarier die Vielfalt an Speisen, wie ich es aus anderen Ländern und Regionen gewöhnt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mag Frankreich, weil…

...es so viele wunderschöne Orte und Gegenden gibt.

Ja, ich mag Frankreich, weil…

Ich bin sehr gerne in Frankreich unterwegs für mich ein sehr vielfältiges und schönes Land. Ich kann mich auch problemlos auf Französisch verständigen.

Nein, ich mag Frankreich nicht, weil…

Man sieht in den Innenstädten Menschen aus der ganzen Welt, bloß keinen Franzosen.

Des Weiteren treiben sich dort viele aggressive Junkies rum, die auf mich bedrohlich wirkten. Mein Portmonee wurde mir bei einem Ausflug zum Eiffelturm im vergangenen Jahr auch geklaut.

All in All ein nicht zu empfehlendes Reiseziel.

MarketWizard
Fragesteller

"Mein Portmonee wurde mir bei einem Ausflug zum Eiffelturm im vergangenen Jahr auch geklaut." das kann dir allerdings überall in großen Städten passieren

CarlCarlsberg70  08.12.2023, 23:10
@MarketWizard

War schon in:

-Moskau

-Stockholm

-Oslo

-Rom

-Wien.......

Und an diesen Orten wurde es mir bisher noch nie gestohlen.

spanferkel14  09.12.2023, 02:14

Frankreich besteht nicht nur aus Paris. Dein Portemonnaie kann dir überall geklaut werden, auch in Deutschland und selbst in kleineren Städten. Du musst eben aufpassen.

Geh in irgendeine Großstadt in D'land. An bestimmten Plätzen treiben sich halt viele Junkies rum, manche Parkanlagen oder jedenfalls bestimmte Bereiche dort sollte man meiden. Das Gleiche gilt für verschiedene U-Bahn-Stationen. - Wir haben früher in einer mittelgroßen Universitätsstadt gewohnt. Auch dort kannte ich die entsprechenden Plätze in der Innenstadt, und es gab verschiedene soziale Brennpunkte, wo man "eben einfach nicht wohnte".

kubamax  10.12.2023, 07:06

Es gibt in den französischen Alpen super Skigebiete. In der Dordogne kann man schön wandern. Ich war kürzlich in Lyon. War auch super.