Mögen meine Freunde mich nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy!

Mir geht es genauso. Ich habe in meiner Klasse kaum Freunde, und bei den wenigen, die ich habe, habe ich auch das Gefühl, dass ich sie manchmal nerve. Am Anfang des Schuljahres war es so, dass die vier sich zusammengesetzt haben und sich nicht Mal um mich gekümmert haben, wo ich sitze.

Sie verabreden sich auch öfter, ohne mich zu fragen...

Es ist eine schwierige Situation. Wenn du noch andere Freunde hast, würde ich mit denen nichts mehr machen. Ich glaube nicht, dass das echte Freunde sind. Aber wenn du sonst keine hast, ist es schwierig (mir geht es leider genauso)

Und dass sie gesagt haben, es habe nichts mit dir zu tun, kann ich mir nicht vorstellen. Sie wollten nur nicht, dass du wütend/traurig wirst. Aber eigentlich - liegt es gar nicht an dir, sondern an denen. Es gibt viele Gründe, warum sie dich insgeheim nicht mögen könnten: Aussehen, Charakter, Schulnoten... (Wenn du gute Noten hast/ bessere als sie, dann kann es damit zusammenhängen, dass sie dich nicht mögen, weil sie neidisch sind o.ä.)

Warum sie dich nicht mögen, weiß niemand. Fakt ist aber, dass sie dich nicht mögen und deshalb solltes du meine Freunde finden. Wenn du gerne über Schule redest (was ich übrigens auch tue), dann schaue doch Mal, ob du Leute findest, die die gleichen Interessen haben, wie du.

Letztendlich musst du wissen, wie schlimm es für dich ist. Hast du vielleicht auch schon Mal über Schule wechseln nachgedacht?

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen LG, Didi4410 :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Didi4410K  22.12.2022, 15:23

Danke für den Stern 😊

Lola238697
Fragesteller

Hi, ich denke mittlerweile schon dass es an mir liegt weil ich einfach manchmal ziemlich schüchtern und leise bin und ich lächle auch nicht so viel. Meine Mutter hat mir gesagt ich soll das eine Mädchen fragen ob sie noch mit mir befreundet sein will. Ich weiß aber nicht ob ich überhaupt noch mit ihr befreundet sein will…

Das ist bitter, wenn die, die man für Freunde gehalten hat, einem so eine Abfuhr erteilen. Es hilft wahrscheinlich nicht, daran herumreparieren zu wollen. Dass Du Dich grundsätzlich änderst, um Dich den Wünschen anderer anzupassen ist nicht wünschenswert. Vielleicht versuchst Du es mit jemand anderem? Sei möglichst Du selbst, und versuch gar nicht erst, etwas vorzuspielen. Dann hast Du auch etwas von auf diese Art gewonnenen Freunden.

Menschen sind kompliziert, deshalb gibt es halt verschiedene Möglichkeiten. Entweder das sind nur falsche Freunde die dir eh nicht gut tun oder es ist was los. Das sind zwei Hauptmöjlichkeiten denke ich. Viel le ich solltest du, auch wenn du denkst, dass es nichts bringt, einfach mal deine "Freunde" offen darauf ansprechen. So oder so solltest du dich auf emotionaler Ebene von ihnen distanzieren, so fällt es dir selbst etwas weniger schwer, die Freundschaft zu beenden und du zögerst nicht so lange, wenn es denn sein muss.

(ich und meine Romane xD)

Liebe Lola!

Von deiner Erzählung her zu urteilen, glaube ich, dass deine Freunde sich selbst auch mal über Sachen klar werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gehen sie einfach durch schlechte Zeiten und sie brauchen etwas Ruhe.

Aber frage doch einfach, was los ist. Danach weißt du wenichstens, was los ist.