Mögen Männer wirklich ungeschminkte Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ungeschminkte Frauen 79%
Geschminkte Frauen 21%

7 Antworten

Geschminkte Frauen

Ich bin zwar kein Mann, aber ich finde geschminkt Frauen oft schöner.

Allerdings nicht so künstlich zugekleisterte, das mag ich möchstens mal als etwas besonderes z.B. bei Partys, sondern natürlich und dezent geschmickt.

Also so, dass man z.B. ein paar Rötungen, Augenringe oder was einen gerade persönlich stört ausgleicht und leicht Augen und/oder Lippen betont, aber eben wie gesagt nur dezent in natürlichen Farben. So kann man aus sich selbst einfach das beste rausholen mit kleiner Unterstützung der natürlichen Schönheit.

Ich finde es aber auch ok, wenn sich jemand wie eine gute Freundin von mir gar nicht schminkt.

Wenn Leute sich sehr stark und auffällig schminken ist das natürlich auch ok, gefällt mir persönlich nur eben nicht. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden, Hauptsache ihnen gefällt es und sie fühlen sich wohl.

Ich denke da viele Männer sich nicht schminken, erkennen sie die kleinen Anzeichen nicht und denken oft dezent geschmickte Personen sein ungeschminkt. Zumindest ist das oft bei Beispielbildern so, die sie dann für vermeintlich ungeschminkt anhängen, die tragen dann oft trotzdem dezentes natürlich wirkendes Make-Up. Aber dadurch verzerrt sich dann ihre Sicht, weil sie das vermischen und eben denken so sähe die Person ungeschminkt aus und das als Vergleichswert nutzen.

Ungeschminkte Frauen

Ich finde grundsätzlich ungeschminkte Frauen schöner und attraktiver. Ich habe nichts gegen dezente „Highlights“ oder Hervorheben der Augen, aber flächendeckendes MakeUp oder gar solche „Clownsvisagen“ finde ich extrem abturnend.

Ungeschminkte Frauen

Nur ungeschminkte Frauen können schön aussehen.

Bei den Bildern sieht man die Gewinne der Kosmetikindustrie, das hat nichts mit natürlichkeit zu tun.

Geschminkte Frauen

Wow, deine Make- up sieht wunderschön aus. 😍😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschminkte Frauen

Nein.

Diese Männer denken, dass dezent bzw. normal, also für sie nicht sofort sichtbar, geschminkte Frauen ungeschminkt seien.