Mögen katzen wirklich Zitrone?

9 Antworten

Nein, gerade das Gegenteil ist der Fall. Katzen mögen den Geruch von Zitrone überhaupt nicht.

Meine katze leckt immer meine zitrone auf

0

ich hab mal zitonensaft und orangensaft ausgepresst und meine hand roch total nach zitrone...meine katze riecht immer garn an meinen fingern und wo sie ca. 5 cm nah heran gekommen war verzog sie ganz lustig das gesicht und haute ab ;D !!

Katzen hassen Zitrone, genauso wie andere Citrusfrüchte: Daher ist es ein guter Tipp, wenn sie zb immer irgendwo dran kratzt, das mit Zitronenduft ein wenig einzusprühen. Diese Stelle wird sie dann meiden.

Meine katze mag zitrone

0

Zitronengras? Versuche es mit Baldrian aus der Apotheke!

Ähm, wer hat dir denn das erzählt ;o) .... ? Zitrone nimmt man, um Katzen von etwas fernzuhalten. Möchtest du beispielsweise nicht, dass deine Katze sich auf deinen Sessel setzt, kannst du den mit Zitrone einreiben. Katzen mögen den sauren Geruch überhaupt nicht.

Vielleicht ist ja deine Katze aus der Art geschlagen und sieht das anders? Wenn ja, kannst du sie ins Guinnesbuch der Rekorde stellen lassen, als einzige Katze, die gegen Zitrone immun ist ;o) .

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?