Mögen Jungs es wenn man sie „mein Junge“ nennt?

11 Antworten

Wenn du ein gewisses Alter bzw Reife erlangt hast, findest du ,,meine Frau" und ,,mein Mann" besser. Wenn die jetzt noch jung bist finde ich dieses ,,mein Mädchen/Junge" vollkommen okay. Auch wenn beide Vorschläge (also mein Mädchen/Junge und die Version für Erwachsene) nichts für mich sind, da sie lächerlich besitzergreifend klingen... schließlich kann man eine Person nicht besitzen. Es gibt schönere Kosenamen, wie (auf Deutsch) Liebste*r, Liebes, (auf Englisch) darling und love, denen zu wenig beachtung geschänkt wird.. Du kannst dir auch einen personalisierten Kosenamen für deine*n Partner*in ausdenken.

Ich mag es nicht wenn man zu mir "mein Mädchen" sagen würde. Ich finde das kommt bisschen unecht rüber

Das sagt vielleicht meine Mutter oder Oma zu mir aber bestimmt nicht meine Freundin. Das wäre strange :D

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

"Mein Junge" wirkt so als würde da grad die Mutti oder Omi sprechen.

Ist der Genannte mindestens schon Teenager, oder auch schon volljährig, wird er denken das man ihn als "Kind" sieht - das kratzt am Ego und wird negativ aufgefasst.

Ja, manche Typen sagen beispielsweise "Mein Mädchen ruft mich gleich an...." oder "Hey Kumpels, das hier ist mein Mädchen" (Vorstellen der Freundin). Da ist "mein Mädchen" eine andere Umschreibung für "die gehört zu mir, das ist meine Freundin, das ist meine Partnerin".

Würde man dies 1zu 1 einfach umdrehen zu "Mein Junge ruft mich gleich an..." oder "Hey Mädels, das hier ist mein Junge..." erntet man Lacher und der Typ um den es geht wird protestieren oder aber gedanklich im Boden versinken.

JstAnormalGuy  17.03.2021, 00:38

Pff also mein Junge ist ja süß und nett kann aber auf die dauer sehr sehr sehr nervig werden ich fände andere sachen wie zb. Darling besser aber gut jedem seins meine freunde würden das auch nicht toll finden. :D

Rockige  17.03.2021, 00:46
@JstAnormalGuy

Ganz genau.

"Mein Junge" wirkt verniedlichend, es ist eine Infantilisierung.

Das soziale Umfeld wird mit Spott nicht sparen, der Betroffene wird sich möglicherweise ziemlich doof vorkommen.

Ja wenn er 12-17 ist wird er es mögen ein Mann möchte dann wohl doch „mein Mann“ gesagt bekommen😂