Mögen Hauskaninchen kuschelige Decken zum draufliegen?

5 Antworten

Hallo Yaiza…,

die meisten Kaninchen mögen nicht nur auf kuscheligen Decken liegen, sie mögen es auch, darauf zu pinkeln :-) Besser finde ich deshalb nicht ganz so flauschige Baumwollteppiche, guck mal bei Ikea (Signeteppiche à 2.99 €) oder ähnlichen Läden. Die kann man auch bei 95 Grad in die Waschmaschine stecken, sehr praktisch, wenn z. B. mal Parasitenbefall ist (was auch bei bester Haltung vorkommen kann). Baumwolle ist auf jeden Fall der geeignetste Stoff. Kaninchen liegen übrigens manchmal auch sehr gerne sehr kühl, ein paar Fliesen oder Steinplatten sind daher oft auch beliebt.

LG Ninken

Hi du,

mögen sie durchaus, diese bieten aber auch ein gewisses Risiko. Wenn die Decken aus Wolle oder aus Kunststofffasern sind, dann können diese nicht verdaut werden, wenn die Kaninchen sie annagen. Das kann zu tödlichen Verstopfungen oder Darmverletzungen führen.

Wenn du Decken anbieten willst, dann nur aus Naturfasern wie Baumwolle oder Hanf.

Das kommt auf die Kaninchen an. Meine legen sich nicht auf solche Decken, aber das kann bei dir ganz anders sein. Probiers einfach aus. Nimm nur Decken aus Naturfasern ( andere sind giftig oder koennen nicht verdaut werden)

lg Girlchecker

Meins hat sie kapputt gemacht und in die ecke gelegt

Probiers aus dein Kaninchen wirds dir schon zeigen. Meins mochte es jedenfalls

freeesia  12.10.2015, 01:28

Auf dem Boden.. Im Stall lag es am liebsten auf Heu :)

YaizaAmelie
Beitragsersteller

Im Stall oder auf dem Boden?