Mögen Hasen Musik, wenn ja, welche?

9 Antworten

Also ich hab zwei Kaninchen und kann nur aus Erfahrung sprechen... Die Beiden nutzen die komplette Wohnung,  außer Schlafzimmer,  sobald Musik läuft setzen sie sich ganz ruhig hin und lauschen und knuspern mit den Zähnen. Meine lieben die normalen Charts und Radio.  Mit Klassik und Naturklängen können Sie nichts anfangen. Gitarrenklänge und Gesang da fahren sie voll drauf ab. Ich kann also nur bestätigen,  meine Hasen lieben Musik und sind tiefenentspannt. Ist die Musik teilweise aus,  gehen sie wieder in ihr Zimmer zurück 

Die Frage ist zwar schon alt aber ich würde gern meine Erfahrung dazu geben

Ich habe mir auch schon einmal Gedanken über die Frage gemacht und es damals einfach ausprobiert mit meinen zwein

Hasen reagieren sowohl positiv als auch negativ auf Musik

Meine genießen es regelrecht wenn ich entspannungs Musik im Hintergrund leise laufen lass (am liebsten mit Harfe oder Panflöte) das Licht dimm und mal eine Kuschel Stunde ist wo ich sie auch massier
Sie genießen es richtig und man merkt das sie sich vollkommen entspannen

Musik mit waldgeräusche mochten meine nicht das zwitschern der Vogel beunruhigte sie

Ich finde man sollte es einfach ausprobieren Positiv ist es auf jedenfall weil es die Bindung verstärkt und man sein wuschel (wuschels) besser kennen lernt :)

Viel spaß

Ich kann dir keine definitive Antwort geben, könnte mir aber vollstellen, dass leise, ruhige Musik sich durchaus positiv auf Tiere auswirkt - ähnlich wie beruhigendes Zureden durch einen vertrauten Menschen.

Was möchtest Du wissen?