Hase schließt sein linkes Auge?

3 Antworten

Vllt mit Wasser sauber machen ,also sein auge, es kann ja was drinn sein

NinaPferdeBlume
Fragesteller

Ich habe mir es schon angeschaut, da ist nichts drin aber ich werde es mal trotzdem mit einem nassen Tuch versuchen  :) Danke für den Tipp! ❤️

Hallo,

ist es denn auch angeschwollen, tränt es, Fellverlust im Augenbereich oder irgendein Sekret? Wenn ja, dann gehe bitte sofort zum Tierarzt.

Wenn es das Auge jetzt nur zukneift, dann könnte man einen Tag abwarten. Da morgen aber Wochenende ist und du ansonsten mehr zahlen müsstest, wenn du in die Notaufnahme gehst, würde ich heute gehen. Schaden kann es ja nicht. Lass dann vor allem auch die Zähne kontrollieren, das hängt bei Kaninchen oft mit Augenauffälligkeiten zusammen.

Grundsätzlich gilt immer Tierarzt aufsuchen und keine Selbstversuche aus dem Internet nachmachen. Gerade Augengeschichten können da ziemlich bös ausgehen.

Lebt dein Kaninchen (übrigens nicht Hase) alleine?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Scheinbar ist deine Sorge noch nicht groß genug um zum Tierarzt zu gehen. Das kann alles sein von Fremdkörper über Entzündung...

NinaPferdeBlume
Fragesteller

Naja, ich mache mir schon große Sorgen aber bevor zum Tierarzt zu eilen würde ich gerne ein paar Vermutungen sammeln :)