Du hast blondiert? Also Farbe raus gezogen? Dann ist es logisch, dass da ein Rotstich drin ist. Den kriegst du eigentlich nur raus, wenn du eine neue Farbe drauf machst, mittelblond, dunkelblond oder ähnliches. Welches Ergebnis willst du denn??

...zur Antwort

Die Schwierigkeit in dieser Situation ist doch, dass du inzwischen so kaputt bist, dass du höchst wahrscheinlich jeden Rat versuchen würdest, in der Hoffnung, dass sich etwas zum Positiven verändert.

Aber ohne Hintergrundwissen über deine Familie und die Persönlichkeit von dir und deiner Tochter kann es echt fatal sein, wenn du irgendwelche Ratschläge annimmst, die vielleicht bei anderen geklappt haben, bei dir aber genau das Gegenteil erreichen können.

Meine persönliche Einstellung ist es, du musst erstmal was für dich tun, um überhaupt erstmal wieder einen klaren Kopf zu kriegen. Es muss dir wieder besser gehen, damit du das nötige Verständnis für deine Tochter aufbringen kannst, um ihr zu helfen.

Hast du eine Vorstellung, wo das Verhalten her kommen kann? Falsche Freunde? Wenig Konsequenz? Keine klaren Reglen innerhalb der Familie? Zu wenig Liebe? Gewalt? Mobbing in der Schule? Hat sie Freunde, mit denen sie reden kann? Freunde, die zu ihr halten? Es gibt so vieles, was zur Rebellion führen kann. Dieses muss man doch erstmal raus finden!

.

Ein Patentrezept und eine Garantie, dass gegebene Ratschläge fruchten, kann dir hier jedenfalls keiner geben. Meine Meinung!

Und ich hoffe, du nimmst diesen obertollen Rat, sie einfach gehen zu lassen und ihr beim packen zu helfen und so weiter, nicht allzu ernst. Ich denke, das ist der verkehrte Weg. Für mich ist sowas die allerletzte Instanz, wenn alles andere zu nichts führt.

Viel Glück!

...zur Antwort

Das ist eine Frage, die man nicht auf so einer Plattform erfragen sollte!

.

Keiner kann dir hier einen wirklich hilfreichen Rat geben, da keiner Hintergründe kennt, jeder eine andere Lebenseinstellung hat und jeder andere Erziehungsmethoden anwendet. Hier hast du 10 eute und 20 Meinungen, was das beste und sinnvollste ist. Damit kannst eine ganze Menge falsch machen.

.

Wenn ein Kind streikt, sich daneben benimmt und niemanden an sich ran lässt, dann hat das meist Gründe, die oft weit in der Vergangenheit liegen können. Wer weiß, was bei euch schief gelaufen ist? Ich an deiner Stelle würde mir Hilfe bei einem Therapeuten oder ähnliches holen, dem du ganz ehrlich deine Situation schilderst. Zusammen könnt ihr eventuell erarbeiten, woher dieses Verhalten deiner Tochter kommen könnte.

.

Und vielleicht, mit ganz viel Glück, hilft dir deiner Tochter dabei. Sprich sie an und versuceh ein Gespräch aufzubauen. Die meisten Teenager machen dicht und blocken ab. Aber vielleicht ist deine Tochter anders und erzählt dir, was los ist. Ruhig und sachlich ist wichtig. Wenn ihr anfangt, euch anzuschreien, dann führt das zu gar nichts.

.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

LG

...zur Antwort

Möglicher Weise würde dein Häschen auf eine bestimmte Musik positiv oder negativ reagieren. Aber wozu? In der Natur gibt es auch keine Musik, jedanfalls keine, wie wir sie kennen. Wie wäre es mit Naturklängen? Vogelgezwitscher, Wasserrauschen oder ähnliches. Dann fühlt er sich wie in der Natur. :)

LG

...zur Antwort

Meine Vögel sind da auch nicht ganz normal. 2 meiner Männchen haben sogar zusammen ein Nest gebaut und begatten sich gegenseitig. Als wir nur Weibchen zusammen hatten, haben diese sich auch gegenseitig angebalzt. Ich denke auch, dass es an der Vergesellschaftung liegt. Der Naturtrieb ist Vermehrung. Ist das passende Gegenstück nicht vorhanden, nehmen sie das, was da ist.

.

Habe gestern einen Beitrag zu Schildkröten gesehen. Da hat jemand mehrere männliche Schildkröten gehalten (was man nicht tun sollte) und dabei wurde eins der Männchen von den anderen mehrfach "vergewaltigt". Dem armen Tier musste dann der Penis amputiert werden.

Ich denke, in Gefangenschaft kommt das häufig vor, egal, um welches Tier es sich handelt.

...zur Antwort

Ich habe meine Haare auch mal von schwarz auf Blond färben lassen, beim Frisör! Ich würde es nicht selbst machen, du kannst viel falsch und kaputt machen. Mir wurden die Haare 2x gebleicht (sanft), die Farbe muss ja erstmal raus, damit eine neue drauf kann. Danach wurde die neue Farbe drauf gefärbt.

Kostenfaktor ist dabei natürlich sehr hoch, sollte man dann aber investieren, wenn man hinterher glücklich damit sein will...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.