Mögen die Schweden uns deutsche?

3 Antworten

Ich habe einige kennengelernt (in Schweden, aber auch in Deutschland), und alle waren positiv diesbezüglich. Manche kommen ja auch zum Studieren hierher, und manche haben sogar z.B. einen deutschen Mann geheiratet (natürlich passiert dies auch umgekehrt).

Aber natürlich kenne ich auch nicht alle (sind ja doch ein paar Millionen). :)

Also rein historisch, war Schweden zumeist neutral. Im 2.WK und darüber hinaus, im kalten Krieg zum Beispiel. Ich denke nicht, dass ein angespanntes Verhältnis zu Deutschen/Deutschland bestanden hat oder besteht.

Ich denke schon. Sowas schaut man aber am besten im Inet nach oder macht sich darüber nicht so viele Gedanken, weil es gibt halt welche die Deutsche vermutlich mögen und welche die Deutsche nicht so mögen. Ich könnt mir vorstellen, dass insgesamt die Schweden Deutsche mögen weil DE generell beliebt ist und Schweden ein Land auf Deutschlands Niveau in Europa ist.

Xapoklakk  13.05.2019, 23:45

Warum sollten sie? Die Schweden mögen gutes Essen.

OlliBjoern  13.05.2019, 23:50
@Xapoklakk

Den Satz verstehe ich in dem Kontext nicht. Man kann sehr gut in Deutschland essen, man muss nur ein passendes Restaurant kennen (und nicht zur nächstbesten Pommesbude laufen).