Möchte noch Mal 16 sei n?

8 Antworten

Wieder einen Körper wie ein 17jähriger haben, OK, aber alle Unwägbarkeiten des frühen Jugendalters noch einmal durchleben müssen? Ach, lass mal.

Einzig vermissen tue ich, dass ich damals nicht das eine oder andere ausprobiert hätte und wenn ich erwischt worden wäre, wäre es wg. Minderjährigkeit nebensächlich behandelt worden.

Ich bin gerade 16 und ich finde es nicht so toll. Wenn man mir gesagt hätte „ich möchte zurück in die Kindheut“, ja okay das kann ich nachvollziehen.
Man behandelt mich als Erwachsenen und erwartet von mir dass ich mich so verhalte. Aber wie soll ich das lernen wenn ich noch vor einpaar Jahren ein Kind war?

Den Haushalt muss ich machen weil meine Eltern beude arbeiten, ich wünschte ich wäre schon richtig erwachsen und könnte tun was ich will.

Klingt so als würdest du dich weigern, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

Andere, weniger angenehme Aspekte des 16 seins hast du ausgeblendet: Notendruck in der Schule, pubertäre Konflikte mit sich selbst und mit anderen etc.

Ja, das denke ich auch in sentimentalen Momenten. Aber dagegen sprechen Kohle und Eigenständigkeit die ich jetzt habe. Ist zwar schön wenn Mutti einen alles vor den Latz knallt, allerdings kann ich in meinen eigenen 4 Wänden tun und lassen was ich will und durch meinen Beruf habe ich einen finanziellen Rahmen der es mir erlaubt meine Dinge so zu machen wie ich das will. Es schmerzt mich jetzt schon, wenn ich mit den Stunden runter gehen muss. Ich habe dann zwar mehr Stunden für mich, aber weniger Geld.

Also Kind sein oder Teeny, das ist nicht so der Burner

Das ist aber schade, dass 16jährige heutzutage nichts im Haushalt zu machen brauchen. Schlechter Start ins künftige Leben. Wenn ich mir einige 16jährige in meinem Umfeld ansehe, dann bitte nein, so möchte ich nicht sein.