Möchte mis sicher sein ob der Hase tot ist :(

5 Antworten

Ist jetzt bescheiden das so zu sagen aber bei dem Wetter und der Hitze bekommen die Tiere einen Hitzschlag und ohne schnelle und richtige Hilfe stirbt das Tier, du soltest dich jedenfals mehr darüber informieren wenn du weiter solche Tiere hälst oder noch weitere noch hast was eigentlich sein solte weils sons keine argerechte Haltung währe.

Hassla95T
Fragesteller

Ich glaube eher das sie an Altersschwäche gestorben ist weil ich hab sie jetzt schon 9 Jahre und sie hat einige Sommer mit über 35° gut überstanden.

Westerlland  19.06.2013, 22:46
@Hassla95T

Okay wenn sie schonn so alt ist auch ne möglichkeit, aber ich würde nicht drauf wetten das meine Tiere bei so einer Hitze lange überleben. :/

Hassla95T
Fragesteller
@Westerlland

hat sie in den 9 jahren immer :p möchte so schnell sowieso keinen hasen mehr :/

Ich denke er ist tot wenn er dort lag und er dort kot belassen hat ist er tot war bei mir auch so:-|

er ist es keine sorge,...wenn er es nicht vorher war hast du für den rest gesorgt

Bei meinem Hasen war ich mir auch erst nicht sicher, aber dann habe ich mich erinnert, dass Menschen, wenn sie sterben ja alle Muskeln nachlassen und somit auch den letzten Rest 'auspullern'. Es ist nur logisch, dass es bei Tieren auch so ist. Ich will noch sagen, dass ich bin froh, dass es Menschen gibt, die ihre Tiere nicht auf den Kompost werfen, sondern ordentlich und würdevoll begraben ♥

keine angst, tom, die totenstarre tritt wirklich nur ein, wenn ein lebewesen wirklich tot ist.

Hassla95T
Fragesteller

gut dann hab ich nichts zu befürchten danke :/