Möchte meine eigene Nudel Marke rausbringen. Wie muss ich vorgehen?

1 Antwort

Erst einmal brauchst Du eine Gewerbeanmeldung, ein Konzept und Produktionskapazitäten.

Eine Packung Nudeln kostet zwischen 2,50 - 4 EUR. Da musst Du also Nudeln in Massen produzieren, um einen Gewinn zu erwirtschaften.

BerndBauer3  30.01.2024, 22:20

Bei uns kostet eine 500g Packung Nudeln 79 Cent (Aldi).

ChristianLE  01.02.2024, 07:36
@BerndBauer3

Ich rede ja nicht von Billignudeln.

Unabhängig davon wird er als Start-Up keine 500.000 Packungen am Tag produzieren können. Da macht es die Masse, von der er sich bestimmt auch qualitativ absetzen will.

Ein Bekannter von mir (aus der Gastronomie) macht seine eigenen Nudeln, die er auch verkauft. Die reinen Produktionskosten liegen bei ihm bei ca. 3,00 EUR/kg. Da hat er aber keinen Cent Gewinn gemacht.