Möchte mein Freund überhaupt Zeit für mich nehmen?

Er weiss es schon, dass er nicht kommen kann bevor er überhaupt seinen Eltern. gefragt hat, ob das geht. Er antwortet da schnell.

Ich mit 18 muss auch immer noch meine Eltern fragen, ob es in Ordnung sei. Falls Besuch käme oder so.

3 Antworten

Hey Ella,

tut mir leid, dass du deinen Freund kaum sehen kannst. Klar kann man es verstehen, wenn man mal trotz Beziehung keine Zeit hat und z.B. allein lernen möchte, da man allein einfach besser lernen kann. Andererseits aber ist es wirklich merkwürdig, dass man sich in zwei Monaten nur ein einziges Mal außerhalb der Schule sieht. Ich denke, die meisten Paare, die sich aufrichtig lieben, würden sich zumindest einmal in der Woche treffen wollen, und wohnen sie auch mehrere Stunden weg.

Deshalb kann ich es sehr gut verstehen, wenn du Misstrauen ihm gegenüber hast. Schließlich scheint er ja selten Verpflichtungen zu haben wie z.B. Schule oder Arbeit, sondern macht einfach lieber was mit der Familie oder Freunden. Tatsächlich erscheint es mir fast, als würde er bewusst versuchen, dir aus dem Weg zu gehen, was als ,,Freund" einfach nicht sein darf. Zu 100% weiß ich es aber natürlich nicht.

Also mein Rat an dich: Suche mit ihm ein wirklich ernstes Gespräch, bei dem du signalisierst, dass es so nicht weitergehen kann, wenn ihr euch nicht trefft. Denn egal ob Freunde, Familie, Schule usw.: Sich für die eigene Freundin Zeit nehmen ist selbstverständlich, und sei es nur einmal die Woche! Und wenn er dann sagt, dass er sich treffen möchte, in den nächsten Wochen aber trotzdem nichts macht, dann scheinst du ihm nicht viel zu bedeuten, tut mir leid.

Ich wünsche dir alles Gute, Ella. Hoffentlich klappt es, und du kannst ihn in Zukunft häufiger sehen. Aber auch wenn nicht, dann mache dir nichts drauß. Denn du würdest in Zukunft dann garantiert jemanden finden, der dich so sehr wertschätzt, dass er alles dafür tun würde, um dich in seiner Freizeit zu sehen :)

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

1Ella1
Fragesteller

Er war derjenige der zu mir kam und seine Liebe zu mir gestanden hat. Ich war auch schon vor her bevor er mir gebeichtet hat in ihn verliebt und er fragte mich also sagte ich die Wahrheit was ich immer tue, wenn mich jemand fragt. Auch wenn ich manchmal zögere Sage ich immer die Wahrheit.

Es ist noch so, dass in den ersten Monat ein guter Kollege gestorben ist. Da konnte ich ihn verstehen, dass er seine Zeit braucht aber in den 2 Monat. Weiss nicht. . .

Wir Ehen uns ja nächste Woche im der Schule also mal schauen wie er da so drauf ist und da Frage ich ihn dann. Wenn nicht muss einmal in Monat das treffen klappt. Jede ich nochmals mit ihm und Sage dass das nich stört, weil er könnte ja vorplanen für die Zeit für uns zwei. In Silvester und bei Weihnacht kann ich auch noch verstehen

Jedesmal wenn ich ihn Frage hoffe ich, dass er schreibt das er Zeit hätte.

Discordia92  03.12.2021, 16:04
@1Ella1

Oh, dass er jemanden verloren hat, wusste ich nicht. Das muss sicherlich richtig schlimm sein für ihn... Aber gut zu wissen, dass er es war, der dir die Liebe gestanden hat. Vielleicht meint er es also doch ernster mit dir als gedacht.

Aber ja, ungewöhnlich ist das trotzdem, dass ihr euch außerhalb der Schule kaum sehen könnt und er dahingehend keine Initiative zeigt. Ich hoffe für dich, dass du dahingehend mehr Klarheit haben wirst, wenn du nächste Woche mit ihm sprichst. Viel Glück.^^

1Ella1
Fragesteller
@Discordia92

Er ignoriert mich jedesmal. Also er redet noch mit mir aber nur, wenn was nötig ist und weil ich Heute nicht dazu gekommen bin hab ich ihn geschrieben. Weshalb er nicht mehr zu mir kommt und er so kann es dir nicht sagen. Dann hab ich 2 fragen gestellt ob andere schlecht über mich geredet hätten und ob ob ich was schlechtes getan hab und beide sagt er nein. Und ich weiss nicht ob er so einer ist wo immer sie Wahrheit sagt wie ich, wenn jemand ihn fragen würde.

Er was viel mit einem Kollege unterwegs und da hab ich ihn schon vor her in einer Pause gefragt was mit ihm los sei und er so keine Ahnung. Dann hab ich ihn gefragt ob er ihn fragen kann, weil er ja nicht mit mir redet.

Und irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen (im nachhinein bekommen) dass ich vor her schon weiss bevor er mir, dass überhaupt erzählen kann. Aber die ganze Zeit zu warten und ich war heute schon in der Schule schlecht drauf, weil ich hoffe das er endlich zu mir kommt und wenn ich zu ihm gehe, zeigt er keine Freude mehr.

Discordia92  06.12.2021, 22:34
@1Ella1

Hmm... tut mir leid, aber das klingt ziemlich klar und eindeutig danach, dass er anscheinend kein oder kaum noch Interesse an dir hat. Ein einfaches ,,nein" oder ,,keine Ahnung" sind keine liebevolle Antworten, die man zu jemanden sagen würde, den man wirklich wertschätzt. Auch wirkt es nicht so, als würdest du dich von ihm noch wirklich geliebt fühlen. Denn scheinbar schenkt er dir selbst in der Schule keine Aufmerksamkeit.

Weißt du was? Lasse ihn mal für einige Tage oder Wochen in Ruhe und frage nach keinen Treffen mehr. Sollte er nach einiger Zeit der Stille selbst damit anfangen, dich nach einem Treffen zu fragen, hat er wohl noch immer Interesse an dir. Kommt von ihm aber nichts und macht es ihm nichts aus, für einige Zeit nichts von dir zu hören, dann kannst du ihm ruhigen Gewissens sagen, dass er sich jemand neues suchen soll. Denn dieses Verhalten hast du wirklich nicht verdient!

LG Discordia

1Ella1
Fragesteller
@Discordia92

Ich bin mir sicher das er mir Heute wieder ignorieren wird und ich hoffe ich muss nicht mit diesem Verhalten mir ihn zusammenarbeiten und wenn dann mache ich das Spielchen auch mit aber er Behandelt mich als wäre ich nicht da und bei den anderen und bei meiner Schulkollegin ist er Norma wie sonst auch. Nur von mir ist es genervt.

Ich wollte keine Beziehung mit Spielchen und heute werde ich sicherlich wieder in meinen Gedanken sein und mein Lehrer hat das bestimmt gemerkt, weil ich einmal in meinem Gedanken war und er hat mich nach einer Frage gestellt anstatt die anderen..ich hab da so ein Gefühl aber meine Kollegin sagte dass es mir anmerken konnte, dass ich nicht da war.

Aber wie auch wenn mein Freund mich ignoriert und wenn ich mein Vater an Weihnachten zum ersten mal nicht sehe, weil er zu einer anderen Familien feiern geht. Ohne mich dazu zu Frage

Du kannst ihn ja mal fragen (wenn du noch nicht gefragt hast) warum er keine Zeit hat

entweder wird er dir ein Grund sagen wir warum oder nicht

viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1Ella1
Fragesteller

Und wenn es einen Grund dafür gibt bräuchte ich mir nicht so viele Gedanken zu machen?

Ich würde ihn direkt darauf ansprechen und ihm mal die ernste Frage stellen, ob er überhaupt mit dir zusammen sein möchte.

So lustlos und verplant kann man ja nun nicht sein. Vor allem sollte eine gesunde Beziehung das Bedürfnis voraussetzen, das man sich öfter sehen möchte, als nur in der Schule und 1 Mal in 2 Monaten, etc.

Ich denke ihr müsst euch dringend mal ernsthaft unterhalten.