Möchte jacke reklamieren. Hab ich ein recht darauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Jacke Mängel aufweist, kannst Du ntürlich Deine rechte aus dem Kaufvertrag geltend machen. Eigentlich hätte der Verkäufer ja das Recht zur Nachbesserung; geschieht aber normalerweise nicht. Kannst die Jacke also "umtauschen". Einen Kassenbon braucht man, entgegen landläufiger Meinung NIE. Es gelten hier die allgemeinen Beweisregeln. ZP-SAU: Zeugen, Parteien, Sachverständige, Augenschein und Urkunden. Wenn der Bon (Urkunde) nicht da ist, reciht ein Zeuge. Noch einfacher ist es, wen Du "unbar" bezahlt hast, dann hast Du ja nen Kontoauszug.

Hab gerade meine kontoauszüge kontrolliert und gesehen das ich mit ec-karte bezahlt habe. Ich werde das am besten ausdrucken und mitnehmen. Vielen dank.

0
@srm88

Dann kann Dir nichts mehr passieren. Wenn die Dir blöde kommen, schreibe mich an.

0

das kannst du reklamieren, weil fehlerhaft verarbeitet. es reicht in der tat ein glaubwürdiger zeuge, der den kauf im laden bestätigen kann.

Dankeschön

0

Ich sehe hier ganz schön viel Quatsch als Antworten geschrieben!!

Wenn DU für das Loch zuständig bist, dann muss der Verkäufer natürlich den Schaden/Fehler beheben. Wenn das Loch aufgrund schlechter Qualität von selbst entstanden ist, dann ist das was anderes.

Aber stell dir mal vor, man kauft was, bleibt irgendwo hängen, es reißt, und man geht zum Verkäufer zurück und sagt: Hier, schlechte Qualität, Loch drin, gib mir mein Geld zurück!!!

HALLO?!?!? Man kann alle Klamotten zum Reißen bringen, somit wäre ja alles schlechte Qualität.

Reklamation von Schuhen...

Ich habe vor ca zehn tagen sandalen für den sommer gekauft. auf den sandalen sind etwas größere metallpailetten angebracht.. Nach dem ersten tragen ist am äusseren rand der sandale eine pailette abgegangen und nach etwa 3maligem tragen sind die pailetten an verschiedenen stellen abgefallen. Sie waren also nicht gut angebracht.

Habe ich das recht die sandalen zu reklamieren weil die sandalen nicht (qualitativ) gut verarbeitet worden sind? Die haben mich ca 40€ gekostet und für den preis hab ich mehr qualitative verarbeitung erwartet..

Würde mich über euren rat freuen.

Liebe gruß

...zur Frage

Fehler bei neuen Vans? Reklamation?

Hallo zusammen, ich hab mir vor vor kurzem neue vans (old skool) im Internet bestellt, direkt von der originalen Seite. Gestern sind die dann auch angekommen und ich dachte erst, alles ist gut und sie passten auch. Dann hab ich nach einer kurzen Zeit wo ich sie getragen habe gemerkt, dass mit dem linken Schuh irgendwas nicht ganz stimmt, da er mehr drückte als der rechte (auf den Bildern ist es jeweils der rechte Schuh). Die Naht ist hinten an der Verse irgendwie anders vernäht und die „Zunge” oder wie auch immer man das bei Schuhen nennt, ist außerdem kürzer, was ich echt nicht ganz verstehen kann... Das sind bestimmt mindestens 1 cm oder so. Zudem ist auf der kürzeren Zunge auch noch ein kleiner merkwürdiger Fleck zu finden, der glaube ich nicht mal in der Wäsche abgehen würde, weil der echt fest drauf „klebt”. Ist das mit der Naht und der Zunge normal bei Vans, dass das schonmal bei manchen Schuhen ein bisschen in der Verarbeitung schwanken kann? Oder sollte ich die lieber reklamieren und mir ein neues Paar zulegen?

...zur Frage

Reklamation Brille da schlecht gearbeitet?

Hi habe seit einem halben Jahr eine schon zu teure Brille, nun habe ich festgestellt das zwischen Gestell und Glas Luft ist also das Glas passt nicht richtig ins gestell an den ecken zischen glas und gestell kann man licht sehen.

Ein anderer Optiker meinte das es schlecht gearbeitet ist und auch die sonstige verarbeitung eher miserabel. Kanten nicht gut geschliffen.

ausserdem viel zu teuer, War schon beim Optiker und er hat das Luftloch nicht weckbekommen, es scheint als ob das Glas falsch geschliffen ist.

Kann ich diese brille nun noch reklamieren?

würde mich über hilfe freuen.

MfG Marco

...zur Frage

Reklamation?! wie stehen meine Chancen?

Ich habe vor ca 5 Monaten eine Jacke von einer bekannten Marke gekauft und habe mir anfangs gedacht, dass das Geld gut investiert wurde. Nach ca einer Woche habe ich gemerkt, dass die Innenseite meiner Jacke fusselt und vor kurzem habe ich gesehen, dass in der Innenseite ein großer Riss entstanden ist. Meine Frage wäre, ob ich überhaupt ein Recht für einen Umtausch habe. Kassenbon hab ich auch

...zur Frage

Welche Rechte habe ich bei einer Reklamation von Schuhen?

Welche Rechte habe ich bei einer Reklamation von Schuhen?

Im Januar 2014 habe ich mir ein paar Schuhe gekauft und musste bis heute schon 2 mal reklamieren. In den ganzen 8 Monaten konnte ich die neuen Schuhe gerade mal 3 Monate nutzen und die restliche Zeit ist für die Reklamation + hin und her schicken drauf gegangen. Nach dem ich zuletzt ein ganz neues Paar erhalten habe, wies dieses leider auch wieder Mängel auf. Mittlerweile sind die Schuhe über 30 Tage beim Hersteller. Der Online Shop, wo ich die Schuhe gekauft habe versucht mich die ganze Zeit zu vertrösten, das sie vom Hersteller bisher nichts gehört haben und das es ohne hin bei denen sehr langsam läuft. Ich habe dem Onlineshop jetzt eine Frist gesetzt, das wenn ich die Schuhe nicht bis zum 14.08.2014 zurück habe, werde ich vom Kauf zurück treten. Ich gehe mal stark davon aus, das dies mein gutes Recht ist oder? Es kann doch nicht sein das ich seit 8 Monaten mit Reklamieren beschäftigt bin und der Hersteller meint er kann sich ewig Zeit lasen und Antwortet nicht mal dem Onlineshop.

...zur Frage

Wellensteyn Jacke- Reklamation ohne Kassenzettel/ Quittung?

Hallo!

Der Reißverschluss meiner Wellensteyn Jacke (Zermatt) ist kaputt gegangen und ich wollte wissen, ob man die Jacke auch ohne Kassenzettel reklamieren kann.

Hab sie nämlich aus zweiter Hand.

Und wenn ja, trage ich die Kosten des Versands? Weiß jemand wohin ich sie schicken muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?