Möchte in die Türkei fliegen?
Also es ist so möchte in die Türkei fliegen für 3 Tage, und hole dort immer meine Kleidung Weil es halt günstiger ist, ich wohne halt alleine muss alles selber bezahlen, mache einen Vollzeit Job und einen Minijob möchte aber sparen für die Zukunft , und zwar möchte ich mir dort 5 paar sneaker holen halt Fake aber man erkennt nicht das die Fake sind, ich fliege mit Handgepäck also mit der Tasche da oben 👆🏻, möchte mir zudem 11 Parfüms Fake holen, 1 kg gemahlenen Kaffee also türkischer mokka mit Kichererbsen, 2 handyhüllen, Unterhosen, 2 Handtaschen (die eine kann ich ja als Handtasche benutzen) , Socken und 7 türkische Bücher, meint ihr das wird in diese Tasche oben reinpassen? Bzw wie viel müsste ich mitnehmen damit es da reinpasst also von meinen Klamotten für 3 Tage?
Also die Tasche hat 41,5 Volumen
2 Antworten
Also ich sehe da kein Problem.
Du kannst ja mit der leeren Tasche hinfliegen. Dann kannst Du die Tasche für den Rückflug füllen. Bei Flügen aus der Türkei wird sowieso das Gepäck kaum vom Zoll kontrolliert. Vor allem da Du ja nur wenig Gepäck hast. Die konzentrieren sich auf Leute mit viel Gepäck oder offensichtlichen Wertsachen in größerer Menge.
Die meisten Gegenstände solltest Du halt so zurichten, daß sie nicht als Neukauf zu erkennen sind, sondern Kleidung sieht aus wie getragen. Halt Deine Klamotten zum Wechseln. Nichts davon steht auf irgendeiner verbotenen Liste. Einzelstücke von gefälschten Markenklamotten zum persönlichen Gebrauch sind kein Problem.
Die Lebensmittel müssen Originalverpackt sein, also kein offenes Gemüse oder Obst oder Pflanzen.
Das einzige Hinderniss könnte das Parfüm sein. Aber eher beim Einchecken, wegen der Flüssigkeitsmenge. Also ziemlich sicher nicht im Handgepäck, sondern gut verpackt im aufgegeben Gepäck.
Ansonsten: Kleine Parfümfläschchen? Für den Zoll kein Thema. Literweise? Dann hast Du ein Problem.
Übrigens ist die finanzielle Obergrenze für Mitbringsel/Neuwaren ein Wert von 800 Euro pro Person.
Kommt auf die Handgepäckbestimmungen der Airline an, d.h. die Maße und das Gewicht. Eine allgemeingültige Aussage zu der Tasche kann man so kaum treffen. 8kg, was meist die Regel ist, könnte knapp werden.
Zudem besteht das Risiko, dass sich der Zoll bei der Rückreise für die Fakeprodukte interessiert.