Möchte einen Forge 1.8.9 Server machen, aber reagiert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft 1.8.9 funktioniert nur mit Java 8 und nicht mit Java 16! Du musst dir also hier rüber die Java 8 Installieren und anstatt java, den Pfad zu Java 8 angeben.

Alphastein2021
Fragesteller

Geht es, wenn ich 16 UND 8 habe?

DieFreistunde  22.07.2021, 22:29
@Alphastein2021

Klar geht das. Du kannst 2 Java Versionen gleichzeitig Installiert haben. Java 16 wird aber immer die Standart JRE sein. Deshalb musst du den Pfad zu Java 8 angeben, wenn du deinen Server mit Java 8 starten willst.

Java neuinstallieren, rechtsklick öffnen mit Java, vielleicht ältere java Version

Alphastein2021
Fragesteller

Ich habe Java 16

Versuche er mal mit einer .bat mit folgendem Inhalt zu starten

java -jar deinServer.jar
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Alphastein2021
Fragesteller

Habe ich auch schon

Alphastein2021
Fragesteller

Soll ich schicken, as da war?