Möchte Club gehen hab aber keinen gültigen Ausweis was tun?

2 Antworten

Mit der Kopie deiner Anzeige bei der Polizei, bei der du Stück für Stück deine gestohlenen Karten angezeigt hast, kannst du alles neu beantragen. Klar kostet das, und nicht zu knapp! Solange du das nicht gemeldet hast, haftest du, wenn jemand mit deiner Identität z. B. etwas stiehlt, eine Straftat begeht, usw. Denk auch an Terror!

Hoffentlich hattest du von jeder Karte zuvor eine Kopie/Scan von Vorder- UND Rückseite und allen weiteren Nummern, um sie sofort sperren zu lassen. Die Haftung geht erst ab dem Moment der Sperrung auf die Bank über.

Einen vorläufigen Personalausweis bekommt man bei der Gemeindeverwaltung/Bürgerbüro o.ä.

Es ist eine nervenraubende Angelegenheit, bis man alles wiederhat - ist mir vor drei Jahren auch passiert. Da hat man echt keine Lust mehr, 'Club' zu gehen!

Rufe den Club an - oder schicke eine eMail - und frage nach, welche Möglichkeiten Du hast!

Marko1311
Fragesteller

Perfekt danke das werde ich probieren!