Personalausweis orten/verloren Zuhause?

2 Antworten

Lad dir die App "searchmyIDcard" runter, kostet zwar 1,99 im AppStore oder Google Playstore aber besser als das du ein neues beantragen musst und Unmengen an Geld zahlen musst.

hab davon gehört soll gut sein

Perso per NFC suchen kannst Du vergessen. Das dauert länger, als wenn Du Deine Schränke/Taschen/... mit den Händen durchwühlst.

Sorry, klingt hart. Aber die NFC-Schnittstelle, über die auch die aktuellen Personalausweise ausgelesen werden können, funkt nur über eine Reichweite von 1-2 Zentimetern. Über größere Distanzen ist da schon rein technisch keine "Ortung" möglich.

schade