EC Karte kommt nicht

4 Antworten

Mit der neuen EC-Karte kannst du doch nichts anfangen weil eine Woche später erst der PIN per Post kommt wird aus Sicherheitsgründen nicht zusammen versandt.

Ich hab noch nichts erhalten, ich hab Angst das das in der Post geklaut wurden sein könnte, morgen sind die 2 Wochen rum und die Frau am Telefon sagte mir wir schicken die EC Karte und Geheimzahl innerhalb von 2 Wochen in zu.

0

Das dauert meist zwei bis drei Wochen. Geh morgen zur Bank.

Der Versand einer EC-Karte dauert bei uns rund 10-14 Tage. 1-3 Tage später kommt die PIN. Deine Karte dürfte also bald kommen.

Selbst wenn jemand deine Karte geklaut hat: Anfangen kann er damit ja nichts. Der PIN wird separat verschickt.

Warte noch bis Freitag und dann frag in der Bank nach.

Wie heben Gauner von gestohlenen EC-Karten Geld ab?

Grade erst wieder in den Nachrichten gelesen, das mit gestohlener EC-Karte vom Automaten Geld abgehoben wurde. Aber wie geht das, ohne PIN? Oder sind bei den ganzen Fällen die Opfer so naiv gewesen, ihre PIN in er Geldbörse zu notieren?

...zur Frage

Wozu VISA wenn schon EC Karte?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein eigenes Giro Konto zulegen und hab mich schon mal über einige Banken informiert. Oft wird das ja zu der normalen EC-Karte auch die Visa-Kreditkarte angeboten. Irgendwie verstehe ich den Sinn von der Visa Karte aber nicht?! Wenn ich doch eine EC-Karte habe, dann kann ich doch damit auch bezahlen oder Geld abheben oder? Oder kann man nur mit der Visa bezahlen? Kostet das dann Geld wenn ich z.B. im Supermarkt mit einer von diesen beiden Karten bezahle? Sorry, ich bin noch unerfahren in so was, also hoffe ich auf ernstgemeinte Antworten. Danke.

...zur Frage

Bei anderer Sparkasse ohne EC Karte Geld abheben?

Kann man bei einer anderen Sparkasse (nicht die heimische), sondern in einem anderen Landkreis, Geld am Schalter abheben wenn man die Konto Nummer mitbringt und sein Ausweis?

In demfall habe ich sogar noch meine alte EC Karte, die neue wurde erst versendet.

Kann ich dann in einer anderen Kreissparkasse Geld am schalter abheben ohne Probleme?

...zur Frage

EC-Karte geht nicht richtig Deutsche Bank

Hallo. Ich bin 12 Jahre alt und habe bei der Deutschen Bank ein Girokonto (Das Junge Konto heißt das Konto). Ich habe immer problemlos mit EC-Karte zahlen können, bis auf heute. Ich war in H&M und wollte eine Hose zurückbringen, die ich mit EC bezahlt hab. Soweit ich weiß wird mir das Geld wieder auf mein Konto zurückgebucht. Ich ging dahin habe an der Kasse meine Karte gegeben und die Kasiererin hat ganz lange mit meiner Karte probiert. (Das mit dem auf das Konto zurückbuchen habe ich das erste mal heute gemacht.) Das hat jetzt nicht fonktioniert, die Kasiererin meinte das im EC Lesegerät steht: Karte nicht akzeptiert, Zugriff verweigert. Liegt das an meinem Konto oder an meiner Karte oder an was soll das liegen das meine Karte für zurückbuchen am Gerät nicht angenommen wirs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?