Modeschmuck wieder glänzend bekommen

4 Antworten

Man muß erst wissen, was unter der Versilberung ist. Manchmal ist die Schicht so dünn oder schlecht angebracht, daß sie auf Dauer abblättert. Ich würde es mal mit Silbertauchbad vorsichtig oder Sidol versuchen, erst an einer Stelle, die man nicht sofort sieht. Früher war der Modeschmuck besser hergestellt und auch viel haltbarer, allerdings bei Feuchtigkeitseinfluß, konnte der auch rosten, aber das Abreiben mit Reiniger brachte meistens die alte Schönheit zurück. Heute ist unter einer Silber-oder Goldschicht oft nur Grauguß, und die Schicht hält nicht gut, wenn sie behandelt wird. Eine Möglichkeit ist noch ein Tauchbad für Münzen.

Für Silber Hausmittel heißes Wasser, Alufolie und ein Teelöffel Salz in eine Tasse und dann Kette hineinlegen.

Versuche es mit Gebissreiniger, 1 Tablette in Wasser auflösen und die Kette einlegen und hinterher mit klarem Wasser abspülen. Viel Erfolg!

wie bekomme ich eine silber kette die sich leicht schwarz gefärbt hat wieder glänzend silber?

frage steht oben :)

gruß Lamp3

p.s. sry alte frage wurde gelöscht warum auch immer ;)

...zur Frage

Warum bekommt man Silber mit Zahnpasta sauber?

Habe immer mein Goldschmuck mit Zahnpasta gereinigt, da es dadurch glänzend wurde.Nun habe ich es einfach bei Silber probiert, wobei man es nicht vergleichen kann.Doch ich war erstaunt, denn das Silber wurde wieder wie neu.Woran liegt es, dass es damit klappt?

...zur Frage

Warum verfärbt sich Silber?

Habe mir vor 2 Jahren eine Kette aus 925 Sterlingsilber geholt. Sie war anfangs richtig glänzend Silber also ganz hell in der Farbe und nach ca 3 Monaten hat sie angefangen immer grauer zu werden. Also nicht fleckig in Form von anlaufen oder sowas sondern sie glänzt nicht mehr so stark wie am Anfang. Kann man sie irgendwie wieder so glänzend bekommen?

...zur Frage

Schmuck Kette kann die sich verfärben?

Ich habe ein Geschenk für eine Freundin gekauft.

Es ist eine Halskette und darauf steht 45cm, teilvergoldet, Setpreis, Zirkonia syn. und darunter Messing Rhod. die Frau hat gesagt das es kein Silber sei sonder Modeschmuck. Die Kette mit Anhänger hat 44,99 Euro gekostet.

Heißt das die Kette kann sich verfärben ? Wenn ja wieso kostet eine Kette die man paar mal trägt und die dann nicht mehr schön aussieht knapp 50 Euro ?

...zur Frage

Modeschmuck Ohrringe?

Ich habe mir Ohrlöcher stechen lassen und mein Juwelier meinte das sie gesundheitsstecker 6 Wochen drin bleiben sollten. Darf man dannach sofort Modeschmuck tragen oder sollte man noch länger abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?