Wie bekomm ich halb verrosteten Modeschmuck wieder glänzend?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gehört wenn du es ein bisschen mit Zahnpaster einreibst un es 5 min liegen lässt und dann wieder mit lauwarmen wasser abwäschst- Sollte es besser ausehen. - Viel Glück !

walterdealeman  18.07.2010, 16:17

tolles Mittel, habe ich schon ausprobiert, bin begeistert.

Hallo die hier angebotenen Mittelchen helfen meist nicht, oder wenn, dann nur ganz kurze Zeit, und auch nur, wenn man äußerst bescheidene Ansprüche stellt, d.h. das Problem taucht bald wieder auf!! Begründung: Der Modeschmuck ist nur hauchdünn versilbert (ca. 0,3 my = 0,3 Tausendstel!), und daher abgetragen. Die Tipps mit der Zahnpasta und der Scheuermilch sind geradezu abenteuerlich! Wenn etwas abgetragen, also nicht mehr vorhanden ist, dann kann man mit Zahnpasta und Scheuermilch nur noch die Reste der Versilberung abschleifen, aber niemals einen dauerhaften neuen "Glanz" erzeugen! Mein Tipp: Modeschmuck ist ja meist sehr billig, am besten neuen kaufen, und den alten entsorgen.

Mit Hochprozentigen Alkohol aus der Apotheke, lass es ne Nacht drin liegen... (also nicht nur 20% oder so, die du im supermarkt bekommst)

Da wird nichts mehr silbern. Die sind ganz dünn versilbert. Und vom tragen ist das jetzt abgerieben. Der Schmuck ist nicht mehr zu gebrauchen.

Kaufe dir für wenig Geld NATRON(Drogerie)und gehe nach Anweisung vor!