Modeschmuck bei Ohrringen?

5 Antworten

Würde ich aus Erfahrung lieber nicht machen. Hatte ziemlich oft Entzündungen nachdem ich Modeschmuck getragen habe. Hol dir Nickelfreie Ohrringe, die gibt’s eigentlich in jedem Schmuckladen und sind auch meistens nicht so teuer


Hanna522 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 10:48

Okay, danke.

Modeschmuck ist ja auch nicht immer gleich. Ich bin damals nach den 6 Wochen direkt auf eine einfache Silbercreole gewechselt, die gerne auch abwertend Drahtcreole von manchen genannt wird, aklso diese einfachen Hohlcreolen. Tatsächlich preislich günstig. Wird überall verkauft. Seit 30 Jahren ohne Allergie oder andere Probleme. Schaue also primär nach dem Material.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hey!

So circa nach 6-8 Wochen kann man die Ohrringe auch wechseln! Aber ich würde dir niemals so eine Tedi s*****e für zwei Euro empfehlen! Weil dieser Schmuck rostet, und das ist nicht gut. Und das Ohr kann sich eventuell entzünden.

Ich würde dir Schmuck aus Edelstahl oder Silber 925 empfehlen, da sie ja selten das rosten anfangen und eigentlich gut verträglich sind!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

LG


Ich würde beim ersten Wechsel hochwertigeren Schmuck, zB eben Edelstahl Ohrringe vergoldet nehmen und dann in ein paar Monaten mal normalen Modeschmuck versuchen, dann siehst du eh bald mal, ob du es verträgst :)

Ich würde es nicht machen, es gibt Menschen die vertragen nur echten Schmuck ich übrigens auch


Hanna522 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 10:51

Aber wenn man es nicht ausprobiert, kann man es nicht wissen, oder? :)