Modeln in Korea?

3 Antworten

Klar, du musst nur fest daran glauben und zielstrebig sein. Wenn du abnehmen willst, dann solltest du das auch wirklich tun, ohne "Ausnahmen". Gleichzeitig solltest du möglichst früh damit beginnen, koreanisch zu lernen und es wirklich gut meistern. Dann bist du auf dem richtigen Weg. Frag deine Eltern nach Unterstützung und glaube fest daran, dann kannst du es schaffen! Deine Größe passt eigentlich recht gut.

Glaub an dich, ich tu es auch<3!

Liachuu
Fragesteller

Nachdem ich in ein paar Jahren den abschluss habe, werde ich anfangen koreanisch zu lernen, meine Mutter wird mich nicht unterstützen, da sie was gegen Leute aus Asien hat obwohl sie selbst von dort kommt. Das heisst ich bin bis ich es geschafft hab auf mich allein gestellt, oder?

GxrlyE07  01.12.2021, 13:51
@Liachuu

Eigentlich schon, frag doch deine Freunde um Unterstützung ? Aber wichtig ist, dass du selbst an dich glaubst:)

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Ein schwieriges Unterfangen, zumal es sich so anhört, als wären die Grundvoraussetzungen nicht ausreichend vorhanden. Du machst es dir auch bewusst schwer:

Du möchtest Modeln, bringst aktuell nicht die Voraussetzungen mit, aber möchtest dich auf Aufträge in einem Land spezialisieren, das du kaum kennst, in dem Du die Sprache nicht verstehst und dort keinen Anschluss hast. Aber dennoch musst du von Beginn am durch modeln deinen Lebensunterhalt bestreiten.

Das kann nicht gut gehen.

Wäre es nicht naheliegender, erst einmal in Deutschland mit dem Modeln zu beginnen bevor du mit ungewissen Jobchancen nach Korea auswanderst?

Liachuu
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich bin noch in der mittelstufe und habe dann ja auch noch genug Zeit um darüber zu lernen und die Sprache zu lernen, oder nicht?

woizin  01.12.2021, 14:17
@Liachuu

Ja schon. Aber wie bestreitest Du in Korea denn anfangs deinen Lebensunterhalt? Und was ist, wenn dein Erspartes aufgebraucht ist und du in Korea erst erfährst, dass Modeln nicht ausreicht deinen Lebensunterhalt zu gewährleisten?

Du solltest versuchen, erst einmal von einer deutschen Agentur aufgenommen zu werden. Ich sehe das auch so, für dich als Test, ob du überhaupt Chancen hast. Und wenn, dann könnte eine gute deutsche Agentur, eine von den Tops, dich auch nach Korea vermitteln. Das wäre sicherer. Denn einfach loszuziehen und dann in einem fernen fremden Land "arbeitslos" zu sein, ist nicht das Beste.

Mit der Sprache, denke ich, aber ohne sicher zu sein, dass dir im Business in Korea Englisch reichen könnte. Aber außerhalb davon die normale Konversation, oder einfach nach einem Weg zu fragen, hm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)