Modellbau Styropor Reparieren ...?

3 Antworten

Wäre mit einem dafür geeignetem Kunststoffkleber möglich

r0l0fi
Fragesteller

Soll ich den Kleber auftragen und dann einfach neue Kügelchen reindrücken?

Schedixx  10.01.2018, 22:40

Wie tief sind die Löcher denn? Ich würde erst ab so 0,5-1cm mir die Mühe machen das mit soetwas aufzufüllen

Bild zum Beitrag

Dies ist der Rumpf von der Disco (einzige Beschädigungen)

 - (Hobby, Flugzeug, Modellbau)

bis heute verstehe ich nicht wie man das stück Sondermüll kaufen kann.

aber da es kein Styropor sondern EPP ist kann man Dellen z.b. mit einem Bad in Heißem wasser wieder ausbiegen

in deinem fall:

Dünn UHU Por drauf und ein stück klebeband drüber

oder EPP Reste mit UHU Por rein drücken

auf keinen fall Sekundenkleber und auch keinen handelsüblichen Kunststoffkleber, Sekunden/CA Kleber frisst das EPP auf und die meisten anderen kleber werden zu Hart