Styropor kleben...? (modellflugzeug)?

Die bruchstelle - (Flugzeug, Modellbau, Wasserschaden) wenn mans hinstellt siehts so aus... (befestigungen sichtbar) - (Flugzeug, Modellbau, Wasserschaden)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt UHU por. Das ist ein spezieller Styrophorkleber, der das Material nicht angreift. VORSICHT: Heißkleber würde das Material wegschmelzen.

Selbst mit dem besten Kleber wirst du nicht mehr die gleiche Festigkeit bekommen. Wenn du kannst, kleb unter dem Riss eine kleine Kunststoffplatte um die Kräfte besser zu verteilen.

hummer1997
Fragesteller

ich steck ein Carbon -oder Alurohr zwischenrein... sollte reichen oder..?

telematiker86  11.11.2015, 21:49
@hummer1997

für die Querkräfte sollte es reichen, aber du brauchst trotzdem etwas damit dir die Flügel nicht einfach vom Rohr rutschen. Ob da Kleben reicht, kann ich dir nicht sagen.

hummer1997
Fragesteller
@telematiker86

ok mal sehen.. sonst bastel ich noch was ran das sie nich gleich zerreissen... :)

Es gibt im Modellbau-Fachhandel Spezialkleber für so was.
Erkundige dich mal in einem solchen Laden.

Grüße, Kathi

hummer1997
Fragesteller

naja mein hoffung bestand darin was zu hören was ich gerade zuhause hab.. notfalls muss ich das sonst machen ;)