Modellbau: einen See stilisieren?

3 Antworten

Grube (See) modellieren, bläulich anmalen, im Baumarkt eine passende, farblose Plexiglasplatte mit welliger Oberfläche kaufen und die drüber legen bzw. anpassen.

Also, ich hatte das mal mit Gießharz gemacht, die Vertiefung ausgeformt, den Boden braun / grün angemalt, ein paar kleine Steine eingelegt, dann mit dem Harz ausgegossen. Der See sollte einen Bergsee darstellen, in den ein Bach mündet, den ich ebenfalls mit Harz sehr naturgetreu hinbekommen habe. Alternativ kann man einen See auch mit einer zurechtgeschnittenen Glasplatte machen. Das Gießharz ist eben nicht ganz billig.