Model werden mit 12 Jahren geht das?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Einfach sagen 40%
Du bist zu jung 40%
Du sollst kein Model werden 10%
Rede mit deinen Freunden drüben 10%
Tommyleinchen59  11.11.2021, 19:20

Gut, dass du das sagst. Es macht nämlich 0,0 Sinn!

Milla3108
Fragesteller

3 Antworten

Einfach sagen

Hi Milla, mit 12 ist das schwierig, denn für eine Kindermodel-Agentur (das gibt es), bist zu mit 12 schon zu alt zum anfangen, und für eine Modelagentur für Erwachsene noch kleines bisschen zu jung: Das Mindestalter ist bei den meisten Agenturen für Frauen 14 Jahre. Ich empfehle dir, dich erst mal in Ruhe zusammen mit deinen Eltern im Netz umzuschauen, welche Agenturen es so gibt, was sie für eine Größe verlangen usw., und was euch so allgemein zusagt, und mit 14 bewirbst du dich im Einvernehmen mit deinen Eltern. So war es bei mir auch, ich habe mit 15 angefangen mit dem Modeln.

Eine weitere Hilfe für dich ist diese frühere Antwort von mir. Wegen deiner Größe konzentriere dich bitte auf die darin genannte dritte Möglichkeit, lese die aber zum Verständnis auch die anderen beiden durch:

Wie kann man ein model werden? (Schönheit, Model) - gutefrage

Stottern ist grundsätzlich kein Problem beim Modeln. Ein Foto spricht nicht :)

Mein "Traum" begann übrigens mit acht, da startete die 1. Staffel von GNTM. Mit 15 habe ich ihn, ein bisschen, verwirklichen können. Inzwischen weiß ich, dass GNTM nichts mit realem Modeln zu tun hat. Frau lernt dazu.

Viel Glück, Grüße an deine Eltern, und liebe Grüße von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Du bist zu jung

Die Modelindustrie ist hart & ich würde absolut dringend davon abraten, dass Kinder da schon mitreingezogen werden.

Ganz abgesehen davon, dass keine Modelagentur (die nicht auf Kindermodels spezialisiert ist) eine 12 Jährige nehmen wird.

Bis dahin kannst du dir das alles ja noch überlegen.

Du bist zu jung

In dem Alter hatte ich auch solche Pläne, aber die sollten sich später als Träume herausstellen. Warte einfach noch ein paar Jahre, was du dann darüber denkst. :)