Mochtet ihr als Kind klassische Musik?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

9 Antworten

Nein

Als Kind hatte ich kein Draht zur klassischen Musik. Meine Eltern hörten Ländler und Schlager. Als Jugendlicher begann ich das Musikangebot zu durchforsten.

Meine erste Aufmerksamkeit im klassischen Bereich galt der Avantgarde, (Stockhausen und Co). etwas später Minimal Music (Glass, Mertens) und noch später Contemporary und zeitgenössische klassische Musik. Mainstream Klassik nach Bach, Mozart, Beethoven und Co. nur am Rande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Ja

Natürlich. Liegt aber wohl auch daran, dass ich durch meine Familie geprägt bin. Wir sind alle sehr musikalisch und spielen ein Instrument

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik Abitur mit Waldhorn als Instrument
Ja

Ich mag sie noch. Klassik klingt einfach absolut fantastisch🎶🎻

Nein, aber als Jugendliche fing ich es an zu mögen