Mobilität vor 100 Jahren?

1 Antwort

Hallo, wie haben sich die Menschen früher fortbeweget

Zu Fuß, Eisenbahn, Fahrrad, Autos, Flugzeugen und wohl auch noch Pferdekutschen. Also kaum anders als wir heute.

und welche Vorteile und Nachteile gab es.

Vorteile wohl keine. Alles war dreckiger, langsamer und unsicherer.

Und wie ist die Geschichte des Autos?

Steht u.A. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Automobil

Smartass67  26.09.2022, 08:35

Und viel mehr mit dem Schiff!

BrascoC  26.09.2022, 08:36
@Smartass67

Naja, ich bin jetzt eher von regionalen / nationalen Reisen ausgegangen. Da werden die wenigsten wohl mit dem Schiff gefahren sein ;-)

Smartass67  26.09.2022, 09:41
@BrascoC

Die meisten großen Städte liegen an Flüssen. Es gibt viele Seen. Hier spielte die Schifffahrt im Alltag eine große Rolle. Heute ist sie nur noch Luxus, das war vor 100 Jahren ganz anders.