Vorteile & Nachteile von Verbrennerfahrzeugen?

Unholdi  13.10.2023, 09:46

Vorteile gegenüber was?

styler31
Fragesteller

Verbrenner vs. Elektrofahrzeuge.

4 Antworten

Die wichtigsten Vorteile sind für mich:

  • kein ewiges Aufladen
  • deutlich geringerer Wertverlust
  • keine Bedenken bei Reichweite und fehlender Ladeinfrastruktur
  • geringere Anschaffungskosten für ein gleichwertiges Fahrzeug
  • sound

Nachteile:

  • es kann keine CO2 Neutralität erreicht werden

Sollte es darüber wirklich "Bücher" geben - das CO2 Argument ist doch bekannt. Ansonsten beruht Batterietechnik auch auf der Ausbeutung von nicht nachwachsenden Rohstoffen und ist damit grundsätzlich Mist, wie der ganze Individualverkehr überhaupt.

Über den ideologischen Grabenkampf und das technische Für und Wider, gibt es bestimmt einiges im Netz.

Vielleicht im RC Bereich …kann man 1:1 übertragen .