Mobilfunkvertrag für Asienreise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am einfachsten wird eine eSim sein, vorallem wenn du nur Daten brauchst. Auch da gibt es eSim die für ganz Asien gelten (gibt auch welche die dann nur zB für Südostasien gelten, die noch günstiger sind), schau mal: https://esimdb.com/region/asia

Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit eSim für all die verschiedenen Länder zu holen. Da hast du nicht die Umstände immer mit physischen Simkarten, aber es ist evtl. günstiger für jedes Land einzeln eine eSim zu holen.

MartinBlank
Fragesteller

Super. die erste sinnvolle Antwort. danke.

Ploedder  25.07.2023, 17:40
@MartinBlank

Viel Spass damit, das Günstigste kostet mehr als ich in 4 Monaten verbrauche...

NoLies  25.07.2023, 17:49
@Ploedder

Sowas gibt es nicht. Vorallem nicht für Länder wie zB Laos wo der Mobilfunk kaum ausgebaut sind. eSim sind mit die günstigste Lösung für eine solch Reise über mehrere Länder.

Und warum nennst du dann keinen Anbieter? Hm?

Ploedder  25.07.2023, 17:57
@NoLies

Laos ist schwer, stimmt, aber mit esim auch...

Da die Tarife sich oft ändern ists schwer.

Ich habe teils spezielle Karten die supergünstig sind, aber da hier permanent dies Thema gelöscht wird mehr nicht, Schnauze voll.

NoLies  25.07.2023, 18:00
@Ploedder

Mit einem eSim der in ganz Asien gültig ist eben nicht.

Und der gesparte Zeitaufwand + evtl gesparte Aktivierungskosten usw. Da ist ein eSim für Asien einfach viel viel einfacher. Und wer auf so eine Reise geht, dem ist auch egal ob 5 Euro mehr oder weniger.

Lokale prepaid Sim ist deutlich günstiger und praktischer, meist in 5 Minuten gekauft und benutzbar.

Telefonate über Whatsapp vom Hotel oder Restaurant aus, fertig.

Habe noch nie Sim von Europa da genutzt

MartinBlank
Fragesteller

Genau das will ich nicht. Keine Lust für 7 Länder dann 7 lokale Sims zu kaufen.

Ploedder  25.07.2023, 15:44
@MartinBlank

Dann spare dir die 10 Euro für das halbe Jahr, jeder wie er mag.

Dein Zeitverlust wird auch deutlich mehr sein als mit Karten kaufen.

Aber die deutschen Anbieter freuen sich über jeden wie dich ein Loch in den Bauch, das ist wie Gelddrucken für die.

Und wenn du dein Handy verleirst wirst dich totlachen über die Probleme die dann kommen.

MartinBlank
Fragesteller
@Ploedder

Hey ... ich habe gerade einen Hinweis erhalten auf einen Anbieter aus Asien, der Multi-Länder-Karten anbietet .... das ist ne gute Lösung. Es geht überhaupt nicht um deutsche Anbieter. Das hattest du missverstanden.

MartinBlank
Fragesteller

Gibt es nicht ne allgemeine Asien-Sim ?

Ploedder  25.07.2023, 15:45
@MartinBlank

Klar, für Touristen immer. Kostet pro Woche mehr als mein Tip fürs ganze halbe Jahr

Ploedder  25.07.2023, 17:42
@MartinBlank

Und genau deshalb solltest du meine Lösung nehmen, aber das merkst du dann ja und erinnerst dich.

Ich sprach auch von Zeit!