Mobile Daten und Wlan funktioniert nicht?

miezepussi  27.05.2025, 17:53

hast du bereits in den Einstellungen geguckt, ob beides aktiviert ist?

boob1234 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 17:57

Ja hab ich gemacht, mir wird auch Netz angezeigt (5g) auch das Wlan wird angezeigt und ich kann mich auch verbinden, aber es passiert nichts. Der Fehler muss am Handy liegen

4 Antworten

Hallo boob1234,

nachdem ich mir auch die Kommentare hier von dir durchgelesen habe, klingt es sehr stark danach, dass deine Antenne vom Smartphone defekt ist. Um das ganze einzugrenzen, könntest du natürlich ein anderes Endgerät mal mit dem W-LAN verbinden oder auch deine SIM-Karte in ein anderes Smartphone stecken und schauen, ob das funktioniert. Die Chance ist sehr gering, dass wir eine Festnetz- und Vodafone gleichzeitig eine Mobilfunkstörung haben.

Viele Grüße
Danny

Da könnten die Antennen nach einem Sturz oder Wasserschaden kaputt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

boob1234 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 19:12

Nach längerer Google suche, ist deine Antwort am plausibelsten, danke für die Hilfe

boob1234 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:06

Auch wenn es am Abend noch funktioniert hat und morgens dann aufeinmal nichtmehr?

Das kann extrem viele Ursachen haben. Hier zu spekulieren, bringt nichts.

Schau einfach im Internet, welche Ursachen denkbar sind und verfahre nach dem Ausschlussverfahren. Wenn Du konkretere Hinweise und Indizien hast, kannst Du die Frage ja noch ergänzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Kann sein wenn bei dir ein Unwetter ist . Oder mal ein Neustart vom Handy machen.. beim Anbieter nachfragen

boob1234 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 17:57

Unwetter ist keins, Handy Neustart hab ich schon versucht. Netzwerkanbieter ist auch nicht das Probem

boob1234 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:05
@Federleicht9

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anbieter nicht das Problem ist, da Mein Wlan über die Telekom läuft und mein Handyvertrag über vodafone, dazu hab ich es bereits über ein anderes Wlan netzwerk probiert, selbes Problem.

Federleicht9  27.05.2025, 18:07
@boob1234

Warum läuft das über die Telekom wenn du da nicht bist. Kriegst du von einem Kumpel wlan-kapazitäten

boob1234 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:10
@Federleicht9

Nein? Mein Netzwerk muss doch nicht zwingend vom Selben Anbieter wie mein Handyvertrag sein?

Federleicht9  27.05.2025, 18:13
@boob1234

Da solltest du dich Erkundigen was da nicht stimmt, und wie viele Handys hast du denn dass du hier mitmachst

miezepussi  27.05.2025, 19:41
@Federleicht9

Festnetz und damit WLAN ist vom Telekom.
Die Mobilen Daten sind eben von einem anderen Anbieter.
So ungewöhnlich ist das nicht.