iPhone Internetdienste funktionieren nicht trotz WLAN und mobilen Daten. Was tun?

2 Antworten

Das iPhone hat oft Probleme mit WLAN und oder Mobile Daten, ist bei mir auch ab und an der Fall das nix geht obwohl es an ist. Ich geh dann immer in den Flugmodus und wieder raus. Wenn das nix bringt geh ich an eine andere Position in der Wohnung, dann geht es meist wieder.

ProfDrDiagnose
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ja das Problem habe ich auch manchmal, die Maßnahme funktioniert aber leider auch nicht.

Hast du schon einen Neustart versucht?

Ansonsten mal die Netzwerk-Einstellungen zurücksetzen ... damit werden die Verbindungen zum WLAN oder Mobilfunknetz neu eingerichtet ...

Keine WLAN-Netzwerkverbindung auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

ProfDrDiagnose
Fragesteller

Alles schon mehrfach probiert, aber irgendwie ist das hartnäckiger als die üblichen Verbindungsabbrüche.