Mobile Daten im Standby Modus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Iphone12mini,

sprichst du davon, wenn du den Flugmodus einschaltest, oder was genau meinst du?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Iphone12mini
Fragesteller

Hallo, nein einfach wenn ich wlan und Mobile Daten anhabe und mein iPhone für eine Weile im Standby habe und dann wieder einschalte sehe ich dass Mobile Daten an sind aber bereits nach 2 Sekunden verbindet sich mein iPhone wieder mit dem wlan. Ich spreche nicht vom kompletten Ausschalten, nur Standby.

Danke für eure Antwort

Liebe Grüße

Telekomhilft  08.05.2023, 14:27
@Iphone12mini

Ahhhh, jetzt hab ich verstanden. Danke. Wir haben das hier mal fix nachgestellt. Ist tatsächlich so. Befindet man sich im WLAN und das iPhone ist gesperrt, springt es ganz kurz ins Mobilfunknetz, wenn man es entsperrt. Ich muss gestehen, dass mir das vorher noch nie aufgefallen ist. :) Viele Grüße Rebekka H.