Mobbing wegen Liebe was nun?

4 Antworten

Hey, erstmal dass du in en Jungen verliebt bist ist KEIN Grund sich dafür zu schämen und kein Grund für andere (auch wenn sie es trotzdem tun) es so zu thematisieren. Das ist das normalste auf der Welt. Du musst dir bewusst werden dass das nichts schlimmes ist und wenn du da dann dahinter stehst dann kannst du von anderen in diesem Thema nicht mehr angegriffen werden. Wegen Leuten die dich schlagen würde ich nicht lange zögern und zur Schulleitung oder deinen Eltern gehen. Es sind deine Eltern denen du alles erzählen kannst.

Deswegen versuch für dich selbst zu erkennen dass es absolut nicht schlimm ist dass du in en Jungen verknallt bist und steh dazu und wenn du verlacht wirst dann ist es halt so. Damit muss man leben aber es ist kein Grund sich deswegen runtermachen zu lassen. Bleib stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tuana,

ich schließe mich „Reaper9401“ an.

Dazu ergänzen möchte ich noch, dass diese Situation nichts mit Mobbing zu tun hat.

Allgemein für Alle:

Nicht jede dir negativ erscheinende Geste anderer Mitmenschen ist gleich Mobbing!

Mobbing ist klar definiert und sollte als Wort nicht missbraucht werden, denn der echte Mobbing ist kein Scherz über den man sich lustig machen sollte.

L.G. *Streifenelch

Diese Situation hat sehr wohl etwas mit Mobbing zu tun!

Es kann massivst kränkend auf eine Person wirken wenn der Schwarm sich über die eignen Gefühle zusammen mit anderen lustig macht bzw. wenn der Schwarm sogar so weit geht und vor einem anfängt über seine Dates in letzter Zeit zu reden etc. (um einen noch "verdeckt" zu kränken). Bei mir waren auch immer noch solche Sticheleien dabei wenn ich zufällig daneben stand.

Aus Sicht der Mobber mag das alles halb so schlimm aussehen, ist es aber definitiv nicht!

Niemand sieht in den Menschen hinein der das durchmacht. Und man sieht auch nicht was diese Person vielleicht aktuell durch macht.

Ich bin zwar ein Kerl aber ich hab ähnliches durchgemacht in meiner Jugend und hab das bei Frauen noch viel schlimmer erlebt.

Es ist schlimm wie Jugendliche in dem Alter miteinander umgehen.

Ich hab aufgrund von so einem ach so witzigen Spaß eine handfeste Depression entwickelt. Weil es eben auch Menschen gibt die eben empfindlicher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soviel Aufwand wegen einer kleinen Teenie-Schwärmerei? Bist du sicher, dass du in deinen Schilderungen nicht etwas übertreibst? Wenn du den Kram einfach ignorierst, verlieren sie mit der Zeit das Interesse und es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben.