Was kann ich gegen Mobbing wegen ADS tun?

10 Antworten

Glaube an deine Träume! Wenn du sie als Kind nicht erfüllen kannst dann vllt etwas später. Außerdem kannst du auch ohne Abi mal nach LA oder NY reisen. Vielleicht kannst du ja später etwas mit Computern machen, wenn du das gut kannst. Du musst nur dein Talent finden. Ansonsten in der Schule dein bestes geben und dran bleiben, dann wird das schon. Und nimm das mit deinem Bruder nicht zu ernst. 1. Du kannst nix dafür 2. Sowas kommt auch mal vor unter Geschwistern.

Aber du kannst ihm auch sagen, dass es dich verletzt, wenn er öfter was sagt. Lass dich einfach nicht untergriegen:-) Aber hör auf aggressiv gegenüber anderen zu sein.

Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine ziele wo am aufwendigsten sind

0
@CygnusLucifer

Ich sag mal so, jeder hat andere Interessen. Wenn du Schusswaffen liebst, wieso denn nicht, solange du niemanden verletzt oder damit auf dumme Gedanke kommst, weil du etwas 'neues entdecken' willst:)

0
@Ale2799

Habe ja selbst keine. Aber wie soll ich denn diese Träume verwirklichen das ist unmöglich. Ich weiß nichts ist unmöglich wen man nur daran glaubt. Aber das ist psycho gequatsche.

0
@CygnusLucifer

Ja jetzt noch nicht. Aber wenn du erwachsen bist, kannst  ja ohne deine Eltern in Urlaub reisen. Dann kannst du auch irgendwo nach Amerika gehen und auf Scheiben schießen. Ist ja kein Problem.

0
@Ale2799

Ich möchte ja auch wahrscheinlich auf einer Insel oder Kyrat leben. Das sind meine Träume. Ich möchte kein langweiliges Leben. Ich möchte etwas erreichen.

0
@CygnusLucifer

Ja kannst du auch schaffen. Dazu brauchst du nicht zwingend Abitur. Es wäre aber gut Englisch zu können, da kannst du dich  z.b ranhalten in der Schule um deine Träume zu verwirklichen.

0
@Ale2799

Ich bin gut in English aber in der Schule bin ich überfordert. Ich kann mir sehr schlecht Sachen merken und vergesse schnell etwas das macht das Lernen sehr schwer.

0

Nachdem, was Du schreibst, kann ich nicht erkennen, dass Du ein dummes ADS-Kind wärest. Wie kommst Du darauf, dass Du schizophren sein könntest? Vermutlich wird auch ein wenig die Pubertät dazu tun, dass Du Dich im Moment nicht so gut und unverstanden fühlst. Ist nicht immer ganz einfach zu dieser Zeit. Du hast wohl schon Einiges mitgemacht, wenn Dich Deine Eltern über eine so lange Zeit geschlagen haben. Das tut mir sehr leid.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du Dich nicht ständig an den anderen mißt, sondern für Dich einen Weg findest, den Du schaffen kannst, um an Dein Ziel zu kommen

Wieso denkst du das ich kein ADS Kind wäre?? und Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine ziele wo am aufwendigsten sind

0

Lustig! Mein Bruder hatte nur einen Hauptschulabschluss. Dann hat er seinen Realschulabschluss durch eine Ausbildung bei Lidl erworben. Er hat sein Abi nachgemacht, BWL studiert und macht jetzt 6 Monate Praktikum bei einen Fußballverein. Danach kann er beim BVB einen Managerposten übernehmen.

Ich war bis zur 12. Klasse auf einem Gymnasium, habe einen Realschulabschluss und fange nächstes Jahr evtl eine Ausbildung zur Krankenpflegerin an.

Das Blatt kann sich so schnell wenden, er sollte nicht so vorlaut sein. Eine Freundin von mir hat ADHS und macht jetzt ihr Abi!
Es ist alles eine Einstellungssache! Kämpfe um das, was du willst!

Was möchtest Du wissen?