Mobbing unter Nachbarn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... aus den gleichen Gründen, warum viele Antworter hier in GF mit Antworten um sich werfen, welche sowohl im Ton als auch im Inhalt ein absolutes No Go sind: Weil sie es können und weil sie darauf bestehen, auch das zu tuen, was sie können.

Menschlichkeit, Rücksichtnahme und Toleranz sind schon lange aus der Mode gekommen im zwischenmenschlichen Alltag. Aber in einem Merhparteienhaus waren diese im Endeffekt noch nie an der Tagesordnung. Das ist ein Mikro-Schlachtfeld, in welchem jeder gegen jeden kämpft, weil er seine Ruhe haben will.

Ich wohne derzeit in einem 8-Parteien-Haus. Meine Nachbarn über mir sind oft heftig laut (entweder Streit oder Sex), ich höre ihr Kind schreien und der Fernseher läuft oft so laut, dass ich das Programm identifizieren kann. Eine andere Nachbarin hat einen Hund, welcher ununterbrochen bellt, wenn er mal für eine halbe Stunde alleine in der Wohnung bleiben muss.

Ich könnte mich jetzt da überall einmischen und auf Ruhe bestehen - habe aber keine Lust darauf. Denn dann müsste ich genauso auf jeden meiner Schritte und auf jedes Geräusch achten, welches ich verursache.

Wenn man einfach etwas Toleranz zeigt und nicht bei jeder Störung oder bei jedem Wort, welches einem z.B. hier bei GF in den Hals springt, dann lebt es sich viel leichter und einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wahrscheinlich als Zeitvertreib und weil es solchen Leuten oftmals Spaß bereitet.

Oftmals geschieht das aus Mißgunst, Neid , Macht ausüben wollen.

Ich glaube diese Menschen haben extreme Langeweile oder sie sind unzufrieden mit sich selbst und müssen deswegen Fehler bei anderen suchen. Ich bin umzingelt von solchen Nachbarn leider. Auffällig ist: solche Probleme habe ich nur mit älteren deutschen Rentnern.

boyboyboy674
Fragesteller

Ja, einfach krank :(