Mobbing seit der 5. Klasse. Jetzt Klasse 10 Abbruch? Ausbildungsplatz gesichert!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine vorzeitige Abmeldung wird die Schulleitung nicht zulassen. Die reagieren wie ein Arbeitgeber.

Alternativ könnte Dein Sohn aber auch krankfeiern. Aufgrund psychischer Belastung (Stress/Mobbing). Dann brauchst du den Krankenschein immer nur verlängern zu lassen bis zum Sommer.

Spreche mal mit dem Hausarzt deines Vertrauens ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
31Jacqueline85
Fragesteller

Werde ich machen. Danke

Wenn er noch der Vollzeitschulpflicht unterliegt, kann das problematisch werden. Den Hautpschulabschluss nach Klasse 9 verliert er auf jeden Fall nicht.

Wenn er so lange gemobbt wurde, hat die Schule etwas versäumt. Als Mutter würde ich mit ihm zum Arzt gehen und ein Attest einholen. Auch würde ich mit der Schule ins Gespräch gehen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
31Jacqueline85
Fragesteller

Das haben wir für Montag morgen angedacht. Und ein Attest wäre eine Überlegung.

PepiamStart  26.01.2024, 12:03
@31Jacqueline85

Das solltest du auf jeden Fall machen, denn wenn er dort nicht mehr erscheint und die Schule das meldet, kann es zu einer Ordnungswidrigkeit kommen. Das würde ich vermeiden.

Das Verhalten der Schulleitung sollte man unbedingt bei einem Amt melden.

Da könnt ich echt sowas von pausenlos kotzen, dass das Thema nicht ernst genommen wird.

Ich weiß, wie es ist, gemobbt zu werden.

31Jacqueline85
Fragesteller

Ja, leider

Ich87309  26.01.2024, 12:55
@31Jacqueline85

Ich meine, er wird gemobbt. Vielleicht war es sogar schon schwer genug, mit dir zu reden.

Es wird gemeldet. Es ist also allen Beteiligten bewusst.

Und ER MUSS ES weiterhin ERTRAGEN.

Da kommen mir gleich die Tränen. Nein, schon zu spät.

31Jacqueline85
Fragesteller
@Ich87309

Ja, mir geht es genauso. Man fühlt sich so hilflos. Ich möchte meinem Kind helfen und es schützen, aber weiß nicht wie

Ich87309  26.01.2024, 13:22
@31Jacqueline85

Und es passiert soo oft.

Ich dachte mal, irgendwann werden die Pädagogen auf sowas geschult und es wird nie wieder vorkommen. Es wird Projekte geben, wo die Schüler lernen, wie man miteinander umgeht, statt gegeneinander.

Es war nur ein Traum.

Wie oft liest man sowas? Wie oft wird darüber auf anderen Plattformen gesprochen?

Machen wir uns lieber Gedanken darüber, wer das Dschungel-Camp gewinnt. Lasst uns wegschauen und die Tatsache ignorieren, dass es schon jetzt, kaum noch freie Therapieplätze gibt.

Es ist einfach absurd.

Ich87309  26.01.2024, 13:38
@Ich87309

Psalm 4 Ein Abendgebet

Erhöre mich, wenn ich rufe, Gott meiner Gerechtigkeit, der du mich tröstest in Angst; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet! 3 Ihr Herren, wie lange soll meine Ehre geschändet werden? Wie habt ihr das Eitle so lieb und die Lüge so gern! Sela. 4 Erkennet doch, dass der HERR seine Heiligen wunderbar führt; der HERR hört, wenn ich ihn anrufe. 5 Zürnet ihr, so sündiget nicht; redet in eurem Herzen auf eurem Lager und seid stille. Sela. 6 Opfert, was recht ist, und hoffet auf den HERRN. 7 Viele sagen: »Wer wird uns Gutes sehen lassen?« HERR, lass leuchten über uns das Licht deines Antlitzes! 8 Du erfreust mein Herz mehr als zur Zeit, da es Korn und Wein gibt in Fülle. 9 Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.