Mobbing auf der Arbeit?
Hallo, ich werde in meiner Arbeit schon seit der ersten Woche ganz extrem gemobbt..
Es gab auch schon ein Gespräch und ich hab nach drei Monaten meinen Mund aufgemacht..
Und mein Chef gab mir recht.
Er meinte sogar, dass diese eine Person, die regelmäßig mobbt und auch schon vier andere vor mir vergrault hat, bald von der Stelle in eine andere kommt..
Ich arbeite in einem Malerbetrieb jetzt merke ich aber, dass das ganze komplette Team jetzt mitmacht und den Mobber schützt. Ich werde ignoriert mit mir wird nicht gesprochen es wird teilweise nicht hallo gesagt.
Mein Chef ist mittlerweile wieder nett zu dem mobber.
Und immer, wenn der Chef Bei ihm war, kommt er lachend und grinsend raus, obwohl der Chef zu mir meinte, dass dieser bald am auf eine andere Baustelle kommt und ich die Leitung werden soll. Es ist alles zwiespältig und komisch.
Kann es sein, das ich von meinem Chef sogar manipuliert werde, damit ich mein Job mache..
Meine Probezeit ist schon ein Monat rum…
3 Antworten
Sei realistisch das wird nichts, weder der Mob noch der Boss mag dich und wird dich auch nicht zur Leitung machen. Sei es dir selbst wert und such dir was wo du wertgeschätzt wirst, dafür musst du dir erstmal Selbstwert geben. In der Opferrolle gibt es das nicht.
Dass es dir schlecht geht und du kündigst oder gekündigst wirst. Frage, bist du männlich oder weiblich? Männer können und brauchen Dominanz, da gilt Durchsetzten, siehe Opfer Rolle verlassen. Bist du weiblich, bist du ein Fisch auf dem Trockenen, ihr blüht auf in kooperativen Fürsorglichen Umgebungen, da könnte der soziale Bereich oder Dienstleistungsbereich besser passen. Mit der Opferrolle kriegst evtl. als FRAU Bestätigung und Unterstützung von IHK, aber es passt dort nicht und wird es auch nicht. Nimm die harten Worte als gut gemeinte Ende der Täuschung.
wenn dein Chef nichts macht, wende dich an die IHK. die können dir auch dabei helfen einen neuen Betrieb zu finden.
wichtig wäre auch zu erwähnen, dass dies öfters vorgekommen ist, damit die deinem Chef auf die Finger schauen.
Nur den Mobber auf eine andere Baustelle zu schicken, wird das Problem nicht lösen
Hole dir lieber Bürgergeld und mache nebenbei dein eigenes Ding. Du verdienst wahrscheinlich dort sowieso nicht gerade gut, vom Mobbing ganz zu schweigen. Du kannst schließlich nur gewinnen, wenn du dich kündigen lässt. ;)
Und warum
lügt er mich an ?