Mobbing auf der Arbeit?

3 Antworten

Sei realistisch das wird nichts, weder der Mob noch der Boss mag dich und wird dich auch nicht zur Leitung machen. Sei es dir selbst wert und such dir was wo du wertgeschätzt wirst, dafür musst du dir erstmal Selbstwert geben. In der Opferrolle gibt es das nicht.

Lilith00 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 14:40

Und warum

lügt er mich an ?

Authenti  01.03.2025, 14:41
@Lilith00

Klingt für mich ziemlich offensichtlich. Der gibt doch keinem die Leitung der sich nicht durch setzten kann, ist das Lachen von ihm nicht eindeutig? Lies mal das Buch, Die 48 Gesetze der Macht um deine Naivität zu bekämpfen.

Lilith00 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 14:43
@Authenti

Okay und was meinst du wie denn die Geschichte aus geht? Warum manipuliert er mich dann?

Authenti  01.03.2025, 14:46
@Lilith00

Dass es dir schlecht geht und du kündigst oder gekündigst wirst. Frage, bist du männlich oder weiblich? Männer können und brauchen Dominanz, da gilt Durchsetzten, siehe Opfer Rolle verlassen. Bist du weiblich, bist du ein Fisch auf dem Trockenen, ihr blüht auf in kooperativen Fürsorglichen Umgebungen, da könnte der soziale Bereich oder Dienstleistungsbereich besser passen. Mit der Opferrolle kriegst evtl. als FRAU Bestätigung und Unterstützung von IHK, aber es passt dort nicht und wird es auch nicht. Nimm die harten Worte als gut gemeinte Ende der Täuschung.

wenn dein Chef nichts macht, wende dich an die IHK. die können dir auch dabei helfen einen neuen Betrieb zu finden.

wichtig wäre auch zu erwähnen, dass dies öfters vorgekommen ist, damit die deinem Chef auf die Finger schauen.

Nur den Mobber auf eine andere Baustelle zu schicken, wird das Problem nicht lösen

Hole dir lieber Bürgergeld und mache nebenbei dein eigenes Ding. Du verdienst wahrscheinlich dort sowieso nicht gerade gut, vom Mobbing ganz zu schweigen. Du kannst schließlich nur gewinnen, wenn du dich kündigen lässt. ;)