Mobberin in Freundesgruppe, was tun?

2 Antworten

Macht die Mobberin das denn heute immer noch?

Wenn sie dich jetzt in Ruhe lässt oder es vielleicht auch einsieht was gewesen ist, würde ich sie in der Whatsapp-Gruppe respektieren. Wenn man sich mal in größerer Runde trifft, kann man sich ja auch dennoch aus dem Weg gehen.

Manchmal kann in soetwas auch eine Chance liegen, das man es zumindest schafft, sich wieder mit Neutralität zu begegnen.

Und die Freunde deiner Freundin müssen auch nicht automatisch deine Freunde sein. Ich denke aber wenn deine Freundin dir in der Sache bisher den Rücken gestärkt hat, dann sollte sie auch weiter hinter dir stehen und dir bei deinen Bedenken zu hören, wenn sie eine echte Freundin ist. Ich würde daher auch raten mal mit ihr darüber zu reden.

Inkognito-Nutzer   07.04.2025, 14:38

Also ich hab sie halt seitdem ich die Schule gewechselt habe nicht mehr gesehen, aber bis dahin war sie die ganze Zeit so und ich weiß nicht wie sie jetzt ist. Ich hab sie einmal im Bus getroffen, aber wir haben nicht geredet und sie hat mich nur abschätzend angekuckt.

NewBegin2018  07.04.2025, 15:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Mir wäre es das nicht wert wegen ihr den Kontakt zu deinen Freunden einzuschränken oder abzubrechen.

Deshalb würde ich mit der Freundin reden und ihr deine Beweggründe erläutern, weshalb du dich entschieden hast die Gruppe zu verlassen und was dir Unbehagen bereitet.

Dann siehst du auch an ihrer Reaktion wo du dran bist.

Lass dich davon nicht klein kriegen, gehe wieder in die gruppe rein und zeig das du deiner Mobberin auch ein zahn rausschlagen kannst wenn du möchtest.

Ein Beispiel: Die Mobberin kommt zu dir nachhause und nimmt dir dein Zimmer weg, du schläfst jetzt im Wohnzimmer. Lässt du das zu?

Nein, eben nicht! Also lass dir nichts gefallen und schau das du dein Platz behältst.