Mobber auf einmal ganz nett zu mir will er mich verarschen?

6 Antworten

Es gibt schon Leute, die irgendwann einsehen dass sie sich mies verhalten haben, und dann aufhören damit, andere zu mobben. Vielleicht ist das hier der Fall. Ich würde einfach weiter distanziert bleiben, und ihm nicht vertrauen, einfach weils möglich ist, dass er nur Vertrauen aufbauen will, um es wieder zu zerstören. Aber ich würde mich trotzdem einfach auch drüber freuen, und hoffen dass es anhält.

Haben es andere mitbekommen? Viele ach so böse mobber sind privat ganz nett, weil sie nur mobben, um den anderen zu imponieren. Kann also sein, dass er es ernst gemeint hat. Kann aber genauso gut sein, dass in der echten Schule wieder alles beim Alten ist. Ich wäre zur Sicherheit skeptisch. Sei dennoch offen, für den Fall, dass es sich doch ändert. Sprich ihn aber nicht (vor anderen) darauf an, weil das meistens nach Hinten losgeht, da er das natürlich nicht zugeben würde. Wenn schon dann mal privat und mit der Aufforderung, dass er damit aufhören soll. Ich würde aber eh empfehlen, wenn das Mobbing dich belastet, zu einer Lehrkraft zu gehen und dir Unterstützung zu holen. Sowas geht nunmal nicht. Es ist nicht okay andere zu mobben. Mal ein blöder Witz oder ein harmloser Streich, nun das gehört leider zur Schulzeit dazu. Aber Mobbing nicht und das sollte unterbunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Krankengeschichte/ viel erlebt

Nein denke ich nicht, ich denke du solltest einfach mal überlegen ob es nicht besser ist, sich damit abzufinden. Ich denke du findest es nicht unbedingt gut, wenn er so weiter macht. Wenn es dir natürlich schlecht geht, das er dich nicht mehr mobbt, dann sag es ihm. Ich bin mir sicher er mobbt dich dann weiter..

Lg

FireMan201
Fragesteller

Nein mich freut es ja

Hallo.

ich persönlich würde mich vorerst distanzieren. da viele realisieren, dass sie abschaum sind. naja. wie gesagt, vorerst distanzieren, wenn er nach nem halben jahr immer noch nett tut, dann vielleicht etwas vertrauen aufbauen, aber nicht zu viel, ansonsten wird es etwas schmerzhafter, sobald er wieder anfängt.

viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner meinung nach ja auf jeden fall! ich wäre an deiner stelle vorsichtig und würde immer aufpassen ob er irgendetwas macht.