Mobbender Nachbar?

4 Antworten

Vermutlich hat er oder sie an irgendwelchen Komplexen zu knabbern und zieht es vor seinen oder ihren Frust bei anderen abzuladen als der Ursache auf den Grund zu gehen und das eigene Leben zu ändern.

Die meisten Menschen gestehen sich Fehler nur äußerst ungern ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie manche hier sagen, Komplexe, aber er könnte auch eine dissoziale Persönlichkeit Störung haben. In ihrer Kindheit wurden sie schlecht behandelt, also tun sie das bei anderen ohne sich jemals selbst zu hinterfragen. (Immer sind alle anderen schuld)

Ich habe auch so einen Nachbar, beschimpft mich hinter der Tür und macht Zeitungsspiele.

Denk dir einfach, der ist zu dumm für dich und ignorier ihn :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boyboyboy674
Fragesteller

Und was ist wenn Gerüchte gestreut werden?

SciFantasyFan  08.02.2022, 23:28
@boyboyboy674

Kann es sein, dass er das Gelästerte als eine Art Racheakt macht? Wie lange kennst du denn deinen Nachbarn schon und wie war das erste Treffen? Ich finde es immer feige, wenn böse Leute hinter dem Rücken über anderen reden oder Gerüchte streuen. Ich wette, wenn du ihn darauf ansprichst, wird er erst einmal Angst bekommen, wie es bei ungeraden Leuten üblich ist :)

Brondonto  18.03.2022, 20:03

Treppenhäuser sind die Hölle oder ? Mein Hirn eruptiert förmlich nur weil ich an Nachbars Tür vorbeigehe. Manchmal glaube ich dass sogar mein Bauch anfängt zu reden vor Irrsinn. Schon das Öffnen der Tür zum Treppenhaus löst einen Tourette-ähnlichen Anfall aus. Und beschimpfen tun sie mich auch weil ich ein paarmal Probleme hatte (Psychotabletten mit Nikotin und Koffein vertragen sich nicht).

Solange die Leute über einen reden, ist man nicht vergessen.

Eine richtige Ansage machen und danach ignorieren.