MMeine Eltern schmeißen mich raus (15) was soll ich tun?

5 Antworten

Hallo,

Also Sie hat natürlich die Möglichkeit in ein Heim zu gehen,  da gibt es auch genug echt gute, das muss nicht automatisch etwas schlechtes sein. Aber an ihrer Stelle  würde ich mich sowieso erstmal an das Jugendamt wenden, die können ihr helfen und alle Möglichkeiten mit ihr durchgehen.

Außerdem sind ihre Eltern eh dazu verpflichtet ihr Unterhalt zu zahlen, also grade wenn du noch nicht volljährig bist und noch keine abgeschlossene Ausbildung hast, bist du genug abgesichert.

Du bist aber richtig früh von der Schule runter :/. Naja, das Kind ist nun vorerst in den Brunnen gefallen. So einfach wie sie das sagen ist das nicht, da Du ja noch nich volljährig bist und selbst wenn Du es wärst, müssten sie Dir eine Wohnung mit allem drum und dran besorgen.

Aber das größte Problem ist wohl, dass ihr es nicht schafft auf nette Art und Weise miteinander zu sprechen :/. Da scheinen tiefe Gräben zwischen euch zu stehen :/. Empfehle euch eine Therapie.

Die Eltern sind unterhaltspflichtig, bis die erste Ausbildung beendet ist bzw. bis zur Volljährigkeit. Sie können Dich zwar rausschmeißen, müssen Dich dann aber finanziell unterstützen. Oder sie lassen Dich daheim wohnen, und versorgen Dich dann über Essen und Wohnung.

Eltern maulen, weil ich so viel unterwegs bin. Was kann ich da machen?

Hi, also ich bin 17 und meine Eltern maulen jedesmal rum wenn ich spät nach Hause komme unter der Woche so 18-19 Uhr. Ich bin halt nach der Arbeit meistens immer mit Freundin draußen. Und ja meine Eltern meinten ich wäre kaum Zuhause und so. Aber ich möchte gerne mehr draußen sein. Früher war ich nur Zuhause und jetzt wo ich älter bin gehe ich halt mehr raus. Wochenende mit Freunde und unter der Woche mit Freundin.

Was kann ich machen? Oder bzw. was kann ich machen damit meine Eltern nicht immer so was sagen?

...zur Frage

von den Eltern rausgeschmissen mit 17 was nun?

Meine Eltern wollen mich raus schmeißen au der Wohnung weil ich angeblich ein schlechter Einfluss sei. und ich bin erst vor kurzen 17 geworden wenn ich zum jugendamt gehe was wird dann passieren?

...zur Frage

Darf mich der Vater von meinem Freund aus der Wohnung rausschmeißen von meinem Freund?

Hey und zwar hab ich ein kleines Problem der Vater von meinem Freund will mich aus der Wohnung schmeißen (die wohnung gehört meinem Freund er zahlt die Miete und die Eltern nicht) darf der Vater mich einfach rausschmeißen?

...zur Frage

Von zu Hause raus geschmissen

Hallo Leute,

ich habe aus privaten Gründen meine Ausbildung verloren. Bin in psychologischer Behandlung und aus ärztlicher Sicht war es unmöglich die Ausbildung weiter zu machen. Meine Eltern verstehen das überhaupt nicht und es interessiert sie auch herzlich wenig. Sie werden mich raus schmeißen haben mir etwas Zeit gegeben. Eine Freundin würde mich aufnehmen. Sie hat eine Wohnung in dem Haus ihrer Eltern. Würde mir dann irgendetwas zustehen ? An Geldern ? Bin 18 Jahre.

...zur Frage

Können wir meinen Bruder raus schmeißen?

Hallo...also folgende Problematik: Mein Bruder ist ein ziemliches Arscloch. Der hat uns schon beklaut (Geld, Wertsachen etc.), baut nur scheie, hat kein Bock arbeiten zu gehen, saß auch schon über ein Jahr im Gefängnis und macht meiner Mutter einfach nur Kummer. Ich will, dass der Kerl aus unserem Haus verschwindet. Früher "konnten" meine Eltern ihn nicht rausschmeißen. Mein Vater hat zu gut verdient (knapp 4000€ Netto), hätten wir ihn raus geschmissen, wären meine Eltern bis zu seinem 27 (kann auch 25 sein, bin mir nicht sicher) Geburtstag unterhaltspflichtig gewesen. Das haben meine Eltern nicht eingesehen. Mein Vater ist im Februar gestorben, also fehlt sein Gehalt. Meine Ma hat einen 400 € Job (sucht sich aber einen Vollzeitjob, also ist bald ein höheres Gehalt zu erwarten), wir bekommen sonst noch Geld von der Arge/Witwenrente/Halbwaisenrente für mich und meinen bescheuerten Bruder, ich verdiene kanpp 650 € Netto bei meiner Ausbildung. Ist man bei diesen "niedrigen" Gehalt fähig, den Kerl raus zu schmeißen? Nicht im Sinne von "Ab auf die STraße!", aber kann er sich eine eigene Wohnung suchen, die das Amt bezahlt etc.? Wie sieht die rechtliche Grundlage aus? Der zerstört meine Mutter. Sie hat immer noch sehr mit dem Tod meines Vaters zu kämpfen und der kommt meiner Mutter NULL entgegen.

...zur Frage

Eltern wollen mich rausschmeißen( Ausbildung abbrechen)

Hallo was passiert wenn ich meine Ausbildung abbreche und meine Eltern mich dann raus schmeißen wollen. bin 20 Jahre und habe psychische Probleme ich schaffe das nicht.bitte einfach darauf antworten was passiert wenn ich rausgeschmissen werde und was ich dann tun kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?