MMcDonalds nuggets weich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezogen auf den Fleischinhalt setzt Mäckes bei den Chicken - Nuggets seit eh' und je auf eine feinst zerkleinerte Fleischfarce ( ähnlich wie bei Bratwurst ) , statt auf natürlich unbehandelten Fleischabschnitten.

Möglich ist es wegen der Acrylamid-Bildung in der Teigumhüllung der Nuggets aber durchaus , dass Mäckes und andere FF-Ketten bei der niedrigeren Frittieröltemperatur zugunsten von Gewinnoptimierung mitunter echt nicht mehr ganz so knusprig durchfrittieren. ( könnte also bei der Umhüllung tatsächlich schneller "lasch" werden )

Bei "Mitnahmeprodukten" könnte sich damit durchaus eine Reduktion des Zeitfensters dahingehend einstellen , wie lange gewisse Friting -Products noch wirklich knusprig im Mund anfühlen .

Dann wurden die wohl schon warmgehalten, dabei können sie außenrum matschig werden. Ich hatte letztens welche beim Burgerking, für die gelten ja die selben Vorschriften, da waren sie schön kross und innen zart. Vermatschte würde ich auch zurückgehen lassen, genau wie matschige Onion Rings.

Die liegen einfach schon ne Zeit,

frittieren darf man ja weiterhin. Nur nicht zu braun. Was auch völliger Käse ist.

Quatsch :) sie frittieren sie weiter knusprig. Keine Angst! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein die benutzen schweinehirn als mittel zum weich halten der nuggets. *lach*

kein scherz, war früher so.