mixer raucht bei gefrohrenen bananen? noch benutzen?

4 Antworten

der mixer hat definitiv nen schaden durch überlastung davongetragen.das,was da so schön gestunken hat,war der isolierlack der wicklung des motors.die wicklung ist durch überlastung so heiß geworden, daß es den lack verbrannt hat.

falls da noch garantie drauf sein sollte ,tausch das ding um,ansonsten entsorg das teil und kauf dir was neues.

übrigens,die dämpfe bzw. der qualm ist nicht allzu gesund für den menschlichen körper.

Du hast den Mixer offenbar überlastet und das solltest du in Zukunft - egal ob mit diesem Mixer oder mit einem neuen- tunlichst vermeiden. Sobald der Mixer ausgestunken hat, kannste mal einen erneuten Versuch ohne "Last" starten. Sollte der Mixer tun, kannste dich glücklich wähnen, dass du ihn nicht geschrottet hast...

wenn er geraucht hat ist vermutlich die Isolierung der Motorwicklung beschädigt oder etwas anderes. Auf dem Teil steht sicher irgendwo KB ...min drauf (Kurzbetrieb)

Könnte sein, dass der Motor abgebrannt ist, kann man schwer sagen